casimir2000

Hilfe bin am verzweifeln! ASUS A7N8X-E Deluxe mit 3200und

Hallo

Ich habe ein Problem und weiss echt nicht mehr weiter !!!
Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe und ein 3200+AMD barton
ein 512MB Infineon 400-DDR-Rambaustein
und weiss echt nicht mehr wie ich das ding vernümpftig am laufen bekomme

1.Wenn ich ihn auf 3000+ setze läufts manchmal

2.Wenn ich ihn auf 3200+ setzte geht er an und Windows fährt hoch ,Dann...bluescreen (oder beim starten kommt schon die blue screen!!!!

3.Dabei ist es definitiv ein AMD 3200+ Barton !!!!
Bitte helft mir!!!!

Gruss Dennis
Casimir2000@freenet.de

Mitglied: 6967
6967 Jan 05, 2005 at 09:10:04 (UTC)
Da kann ich dir nicht weiter helfen. Ein Freund von mir hat das gleiche System, bei ihm läuft es ohne Probleme.

sry, Master Balduin
Mitglied: 6890
6890 Jan 21, 2005 at 07:22:29 (UTC)
haste schon ma windows neu installiert und haste auch die neusten treiber drauf??
Mitglied: 18578
18578 Nov 01, 2005 at 13:07:32 (UTC)
Ich kenne das Problem und lasse meinen als 2700er laufen, damit läuft er wenigstens stabil.

Ansonstens konnte ich ebenfalls keine vernünftige Lösung dafür finden, höchstens Board - Wechsel.

Das einzige was ich Dir noch raten könnte, ist ein Speicherwechsel, weil Dein aktueller RAM dürfte von ASUS für dieses Board nicht spezifiziert sein.

Ich habe mich zwar an die Speichervorgaben gehalten( 2 x 256 MB Samsung im Dual Channel Modus), aber was hat es gebracht; s.o.

mfg icon99
Mitglied: 18578
18578 Nov 01, 2005 at 13:09:43 (UTC)
Werde ich mal ausprobieren!

mfg icon99
Member: skydragon
skydragon Jan 23, 2006 at 15:22:14 (UTC)
hallo
+ich hab ein ähnliches problem

habe auch das board und nen 3200 barton sowie 2x512mb RAM von Samsung. aktuelle BIOS version 1013. Mein Problem ist das sich mindestens einmal in der Woche der Rechner aufhängt. Mein Windows liegt auf ner SATA Platte von Samsung (160gb). Ab und zu bekomme ich auch einen Bluescreen. Beim Neustarten findet der SATA Controler dann die Platte ncith mehr. erst wenn ich den SATA Port wechsle kann ich mein Windows wieder booten.
eine Neuinstallation von Windows hat leider auch nichts gebracht.
Die Festplatte hab ich schon gecheckt die ist in Ordnung. Netzteil neu 550W Das Mainboard liegt im Schnitt bei 30°C udn der CPU schwankt je nach last zw, 45 und 55°C
Kann mir einer nen Tipp geben wie ich dieses Problem abstellen kann?
Member: The-Warlord
The-Warlord May 24, 2006 at 13:48:20 (UTC)
Ich HATTE das Problem auch, Hab die Riegel dann einfach von 1&3 in Slot 2&3 gesteckt danach keine Probleme mehr. Bei mir ergab sich das Problem beim Upgrade von 2,6er T-Bred auf 3,2er Barton. Ich bin endlos am rumstesten gewesen (Hatte noch nen zweiten Rechner mit selben Board da, alles getauscht und probiert (Graka, CPU, RAM))
und erst das umstecken machte mein System wieder stabil. Leider ist die CPU Temperatur von 38 auf 55 Grad gestiegen (aber nur im Dual-Channel Betrieb)

Ich hoffe das Hilft

MfG Simeon

/EDIT Das Problem kann denke ich auch kombiniert mit RAM Inkompatiblität auftreten, dann ist natürlich nix mehr zu holen;-( /EDIT