Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe mit VPN und Lan

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: vik

vik (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 25.10.2005, 4709 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

brauche Ihre Hilfe mit Vpn und Lan kopplung.
Habe folgende Struktur: drei Routern,
1 Router (LAN 192.168.1.1) mit static IP(209.104.x.x) und dient als Internet Gateway fur andere zwei Routern (LAN 192.168.2.1 : 192.168.3.1) und baut ein VPN tunnel mit remote Standort auf.

Die zwei Routern haben als WAn 192.168.1.2 und 192.168.1.3

Problem ist folgendes. Lan 192.168.2.0 muss erreichbar sein von dem remoten standort. Ich kann nur pingen 192.168.1.0. Wie soll ich den Router 192.168.1.1 und 192.168.2.1(1.2) verbinden damit nicht nur Lan 192.168.1.1 erreichbar ist sondern auch 192.168.2.1

Wenn man sich in Lan 192.168.2.1 befindet, kann man die adressen aus dem 192.168.1.1 anpingen , umgekehrt geht das nicht.

Wie soll ich die zwei lokale netze 192.168.1.0 und 192.168.2.0 verbinden

http://putfile.com/pic.php?pic=10/28913555547.gif&s=x10
Danke fur die Hilfe
Mitglied: 16640
18.10.2005 um 07:53 Uhr
Du musst in dem Router 192.168.1.1 statische Routen zu den anderen Netzen 192.168.2.0 und 192.168.3.0 eintragen - woher soll der sonst wissen, dass er die hinter dem LAN-Interface findet und nicht hinter dem Default-Gateway (WAN).
Wenn das eine Windows-Büchse wäre, würdest Du eingeben:
<font class=code>route add /p 192.168.2.0 mask 255.255.255.0 192.168.1.2
route add /p 192.168.3.0 mask 255.255.255.0 192.168.1.3</font>
Wie Du das in Deinem Router hinterlegst, musst Du in Zusammenarbeit mit der Hilfefunktion oder dem Hanbuch herauskriegen

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: vik
18.10.2005 um 20:36 Uhr
Hi Eckhart

erstmal vielen Dank fuer deine Antwort
das habe ich jetzt gemacht und ich kann PC in x.x.2.0 aus x.x.1.0 anpingen . Seltsam ist dass ich nicht router(x.x.2.1) aus x.x.1.0 anpingen kann und wenn ich versuche den Network place aus dem x.x.2.0 bereich aufzunehmen, dann kann ich kein share folder finden trotz dass ich den Computer anpingen kann.
kann es sein dass routing ist nicht ausreichend?
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
19.10.2005 um 08:33 Uhr
da vermute ich eher, dass da noch eine Firewall ihre Finger im Spiel hat.

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: vik
25.10.2005 um 19:02 Uhr
hi
es funktioniert wenn man SPI am firewall ausschaltet und den Router in router modus umschaltet, aber in diesem Fall gibt es kein internet trotz static routing von unterem router zu dem Internet router?
wenn es noch irgendwelche Ideen gibt? brauche dringend hilfe
Gruss
vik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN - erbitte Hilfe
Frage von ecki33Router & Routing7 Kommentare

Hallo, nicht gleich los schimpfen, ja, ich habe 2 Tage lang gesucht und gelesen, bin aber irgendwie in einer ...

Router & Routing
PS4 im Wohnheim, VPN Hilfe, VPN-Router hilfreich?
gelöst Frage von RuinedgamesRouter & Routing21 Kommentare

Hey Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)) Ich wohne zur Zeit im Wohnheim und musst mein Internet ...

MikroTik RouterOS
Hilfe mit VPN - Zertifikate Mikrotik - Shrew VPN
Frage von Nova10MikroTik RouterOS2 Kommentare

Hallo, Ich bin in Deutschland seit 4 monat, deshalb bin ich noch nicht mit Deutsch gut. Ich hoffe, dass ...

Netzwerkprotokolle
VPN aufbauen - Brauche dringend Hilfe
Frage von jehlencoNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe das dieser Beitrag sich im richtigen Forum befindet. Ich habe ein Problem: Unsere Außendienstmitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...