benpeu

Bitte Hilfe!! VPN zwischen WindowsXP Client und Linksys RV042 VPN Router

Hallo ! Wer kann mir bitte mal ein HOW TO geben was ich einstellen muß um mit dem Windows eigenen XP Client (oder besserer freeware) auf mein Heimnetzwerk zu kommen. Verwende einen Linksys VPN Router RV042. - Leider bekomme ich keine Verbindung hin. (mit dem Linksys Client bekomme ich verbindung finde aber keine Rechner im Netzwerk...)

So hier ein kurzer Überblick auf meinen Router:

Es müßte doch eigtl. möglich sein auf alle an den RV042 VPN-Router angeschlossenen im netzwerk befindlichen PC´s zu kommen so als wäre ich ebenfalls z.B. per Kabel angeschlossen?!?

Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen !!

Mfg,
Ben

Member: dawo-shop
dawo-shop Jan 05, 2006 at 19:47:17 (UTC)
Nein, via VPN siehst du die Rechner nicht in der Netzwerkumgebung.

Das ist technisch nicht möglich, weil der die dazu benötigten Infos nicht mitsendet...

Du erreichst die Rechner nur über deren IP oder deren Freigabename,

also z.b. 192.168.0.5\Freigabe