armerdeife

Hilfe nach Wechselrameneinbau nur Abgesicherter modus

Hilfe wer kennt dieses Problem habe mir 1 Wechselramen gekauft.
Nach einbau meiner Festplatte (Master) kommt beim Booten bluescrean und gleich drauf die Auswahl mit abgesichertem modus zu starten .
Jumpereinstellung wurde nicht geändert!

Wenn ich aber die festplatte wieder einfach am IDE anschließe bootet der Rechner wieder ganz normal .

Die festplatte wird aber auch mit Wechselramen im Bios richtig erkannt, was kan ich machen um dieses problem zu beheben.

Bitte helft mir vielen dank gruß armerdeife.

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 22.02.2005 um 22:21:37 Uhr
Ich vermute ein Kontaktproblem.
Mitglied: 7704
7704 22.02.2005 um 22:25:54 Uhr
Hi armerdeife

Schau mal im Wechselrahmen nach. Mache Wechselrahmen haben noch einen eingebauten Jumper, als Extrafunktion.
Hat der Wechselrahmen irgendwelche Zusatzfunktionen?
Ist irgendein Stift verbogen?

Gruss
pame
Mitglied: Atti58
Atti58 23.02.2005 um 12:44:13 Uhr
... versuche, den Wechselrahmen umzutauschen und achte auf Qualität, wir haben hier so "Billigdinger" von Lindy, die fallen nach ca. zwei Jahren aus ... Wechsle vor allem das Modell, Wechselrahmen ist leider nicht gleich Wechselrahmen face-sad ...

Gruß

Atti
Mitglied: armerdeife
armerdeife 27.02.2005 um 18:51:14 Uhr
leider kein jumper oder stift vorhanden
Mitglied: armerdeife
armerdeife 27.02.2005 um 18:52:52 Uhr
ja habe bereits zurückgeschickt hole mir andere wechselramen danke euch allen für eure mühe
Mitglied: XXXXX
XXXXX 02.03.2005 um 22:17:01 Uhr
Hi,

stimme Atti58 voll zu.
Bei Wechselrahmen unbedingt auf Qualität achten. Die fängt bei ca. 40 - 45 EUR an.
Platte nie über DMA100 betreiben (im BIOS dediziert einstellen).
Dann sollte es eigentlich klappen.

Gruß
Stefan

stefan.schneider-@t-online.de