mijubi

Hilfe! Windows 7 PC startet zwar, Aber geht nach installation wieder aus!

Mein Neuer PC startet zwar hört sich aber auch nicht so "Gesund" an! Ich möchte z.B meinen Nvidia Treiber Installieren geht aber nicht weil der PC mitten in der Installation ausgeht. Ich denke das es das NT ist weiß es aber nicht genau! Ich wünsche um eine Antwort!

Member: SauBaer2014
SauBaer2014 Aug 27, 2015 at 20:49:04 (UTC)
...erzähl mal ein wenig über die Hardware ... also Netzteil (Leistung) , CPU, RAM ... HDD oder SSD ... oder ist das System schon ein paar Jahre älter? Was klingt nicht so gesund ... der Lüfter aus dem NT oder über dem CPU-Kühlkörper ...

Was ist ... er geht aus ... was läuft noch etc ...

Nähere Infos wären sinnvoll!
Member: Mijubi
Mijubi Aug 27, 2015 updated at 20:58:10 (UTC)
NT = 600 Watt
8 GB Ram
ich kann es nicht beurteilen was nicht so gut klingt... Ich denke es sind die Lüfter
Er geht komplett aus... Ich müsste ihn dann neu hochfahren
Member: SauBaer2014
SauBaer2014 Aug 27, 2015 at 22:29:06 (UTC)
... kannst mal bitte im BIOS schauen, was die Temperatur der CPU sagt, während sie "nichts" macht ! Würde mich mal interessieren !
Stürzt der Rechner auch im BIOS ab oder nur innerhalb einer Installationsrutine ?
Member: Pago159
Pago159 Aug 28, 2015 at 06:27:25 (UTC)
Wie schaut es mit einer Linux-LiveCD aus? Hier die selbe Problematik?
Weitere Fragen sind immer noch offen:

1) Welches Mainboard ist verbaut?
2) Welche HDD bzw. SSD ist verbaut?
3) Welcher RAM ist verbaut?
4) Welche CPU ist verbaut?
5) Welche Grafikkarte ist verbaut?
6) Welches Netzteil ist verbaut?
7) Welche weitern Steckkarten sind verbaut?
8) Wurde der PC fertig gekauft oder hast du ihn selbst zusammen geschraubt?
9) Welches OS willst du installieren?
10) Bricht die Installation immer an der selben Stelle ab?
11) Erscheint kurz ein Blaues Bild?

Dies wären mal so die Grundinformationen, mit denen man dann evtl. auch in den Ferien etwas anfangen kann.
Lg Pago
Member: Motherboard33
Motherboard33 Aug 28, 2015 at 19:17:30 (UTC)
Du hast doch geschrieben "Mein neuer PC".
ist der komplett gekauft oder zuhause erst zusammen gebaut?
Member: Mijubi
Mijubi Aug 29, 2015 at 21:01:29 (UTC)
Der ist fertig gekauft worden... Aber das ganze hat sich erledigt... Die verbauer haben einen Fehler gemacht... Ich bekomme mein Geld zurück und kaufe einen im Technic laden.... Dort kennen sich dir Leute aus...ich weiß das man ihn eig. Selber zusammen bauen soll aber ich bekommt da halt Rabatt... Übrigens, das war ein Windows PC...