Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

[Hilfe] Windows Client Freigaben

Mitglied: MarquiS

MarquiS (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 02.12.2005, 5632 Aufrufe, 9 Kommentare

kein zugriff vom server auf client freigaben als dom admin

hallo

ich hab nun viel gelesen dadurch einige event logs gefixt aber mein prob leider nicht lösen können
mein prob is folgendes und ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe hier ne dom. am laufen bin als dom admin auf meinem dc (win2k3) eingelogt nun möchte ich von meinem dc aus auf eine freigabe
auf nem client zugreifen welcher auch brav in der netzwerkumgebnung erscheint nur is dies leider nicht möglich da ich laut windows nicht die erforderlichen berechtigungen habe

laut windows freigabe am client darf erstmal jeder auf die freigabe zugreifen und laut den ntfs berechtigungen erstmals zum testen jeder ^^

aber mein prob. besteht weiderhin

könnt ihr mir sagen wie ich das prob lösen kann

vielen dank
Mitglied: FaBMiN
28.11.2005 um 11:36 Uhr
liegt an der 'einfachen Dateifreigabe'. Trag bei den berechtigungen deinen Clientlogin oder den Dommin ein (vollzugriff)...naja...
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
29.11.2005 um 14:09 Uhr
hallo und thx fürs replay

aber leider funktion. dies auch nicht

das komische dabei ist

1. zugriff auf serverfreigaben sowie nslookup ping zum server funktion. um dns prob auszuschließen ^^ soll heisen dom anmeldung am clienten funktioniert 100%


2. zugriff auf dem client auf seine eigene freigaben funktion. auch

nur der zugriff vom server auf die clientfreigaben funktioniert überhaupt nicht


hatt noch wer eine idee wo der fehler hängen könnte (gpo´s ?) oder gibt es noch welche workarounds die ich durchgehen könnte um den fehler zu finden bzw zu beheben
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
01.12.2005 um 13:19 Uhr
Moinsen,

hast Du XPPro auf dem Client laufen?

Greetz
Alfred
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
01.12.2005 um 18:03 Uhr
ja xppro sp2
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
02.12.2005 um 07:45 Uhr
Moinsen,

ist jetzt nur ne Vermutung bzw. ein Erlebnis, das ich hatte...

Geh mal beim Client auf die Eigenschaften der LAN-Verbindung und sieh unter dem Reiter "Erweitert" nach, ob die "tolle" Firewall aktiviert ist. Falls ja... deaktivieren und Zugriff erneut versuchen.
Sollte das nicht funzen, hätte ich gern gewusst, ob Du nur die "einfache Dateifreigabe" auf dem Client aktiviert hast.

Bis später
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
02.12.2005 um 09:42 Uhr
hallo und thx fürs replay

also die FW hab ich komplett deakt. muss ich diese für die lan verbindung expliz. nocheinmal daktiv. ? (systemsteuerung FW deaktivieren)

die einfache dateifreigabe is auch deakt. habe auch versucht in den gpos "Auf diesen Computer aus dem Netzwerk zugreifen erlauben für " zu ändern aber auch das bringt nix

ich bin mir aber zu 99% sicher das es am server liegt (zugreifender rechner) da ich meinen client pc neu install. muste und der zugriff immer noch nicht geht


laut meinen client logs steht drin das der computername oder die dom. nicht gefunden werden kann und somit die abarbeitung der gpos stoppt .... nur hier kapier ich net warum kann ich mich dan an der dom anmelden und der zugriff auf meinen server funktion 100%ig ich habe auch den client aus der dom genommen und wieder eingefügt auch dies funktion. ohne prob. (schnell und ohne fehler). also denke ich mal das mein dns und ad reibungslos funktion. zumal auch nslookup sowohl mit namen als auch mit ip die richtigen werden zurück gibt
aber mein client meint er sei nicht in der dom ?

laut netdiag kann ich auch keine fehler feststellen werd das aber nochmals testen

gibt es aufn server noch irgendwelche einstellungen welchen den zugriff auf clients regeln die ich mir mal anschaun sollte


thx

ansonst seh ich mein WE in gefahr
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
02.12.2005 um 12:43 Uhr
Hi nochmal,

hmmm... ist schon komisch. So wirklich Rat weiß ich auf die Ferne auch nicht mehr?

Wenn Dein Client hochfährt.... wird er nach nem Kennwort zum einloggen gefragt? So weit ich weiß, brauchst Du für Dein Vorhaben unbedingt ein Kennwort.

Kannst Du auf den Client zugreifen, wenn er nicht in der Domäne ist?

Bye
Alfred
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
02.12.2005 um 13:01 Uhr
hi

ja die frage nach dem kennwort kommt ich kann mich dan ohne prob. an der dom anmelden

naja ich werd heut abend nochmal das netdiag output von server und client posten evtl is ja was von ganze geteste und prob. doch was schief gelaufen

dcdiag werd ich auch nochmal durchlaufen lassen und posten

anonsten werde ich wohl oder über den server dochnochmal aufsetzen muessen naja wat solls das dinges lief jetzt nen jahr ohne probs ^^ aber der weisheits letzter schluss isses trotzdem nicht pfff server neu ausetzen .....ohne wort

thx trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
02.12.2005 um 13:14 Uhr
Hi,

sorry, dass ich nicht wirklich weiter helfen konnte.

Falls Du das Prob noch lösen kannst, kannst es mich ja mal wissen lassen.

Ansonsten viel Erfolg beim Neu-Aufsetzen.

Bye
Alfred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Freigaben fuer Windows Clients und Zugriffsrechte
Frage von mike7050Ubuntu3 Kommentare

Hallo zusammen, ich teile einfach einmal mit was z.Z. eingerichtet ist, was ich dann vorhabe und was schon neu ...

Windows Server
Windows 7 Client hat kein Zugriff auf Freigabe
gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server19 Kommentare

Guten Mittag, neuer Tag - neue Probleme :-) Wir haben im Netzwerk nur Windows 10 Professional Clients. Mit einer ...

Samba
Samba Freigaben nachträglich bearbeiten! Vorzugsweise über den Windows Client
gelöst Frage von SierjoergSamba5 Kommentare

Hallo ihr, ich würde gerne wissen, wie man bei einer Samba Freigabe die Rechte nachträglich, also nach dem ein ...

Windows Netzwerk
Netzwerkzugriff auf EINE Freigabe von EINEM Client aus geht nur mit IP
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo Experten, ich bin gerade etwas ratlos. Ich kann von einem bestimmten Client aus auf eine bestimmte Freigabe plötzlich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...