Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[Hilfe] Windows Client Freigaben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MarquiS

MarquiS (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 02.12.2005, 5597 Aufrufe, 9 Kommentare

kein zugriff vom server auf client freigaben als dom admin

hallo

ich hab nun viel gelesen dadurch einige event logs gefixt aber mein prob leider nicht lösen können
mein prob is folgendes und ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe hier ne dom. am laufen bin als dom admin auf meinem dc (win2k3) eingelogt nun möchte ich von meinem dc aus auf eine freigabe
auf nem client zugreifen welcher auch brav in der netzwerkumgebnung erscheint nur is dies leider nicht möglich da ich laut windows nicht die erforderlichen berechtigungen habe

laut windows freigabe am client darf erstmal jeder auf die freigabe zugreifen und laut den ntfs berechtigungen erstmals zum testen jeder ^^

aber mein prob. besteht weiderhin

könnt ihr mir sagen wie ich das prob lösen kann

vielen dank
Mitglied: FaBMiN
28.11.2005 um 11:36 Uhr
liegt an der 'einfachen Dateifreigabe'. Trag bei den berechtigungen deinen Clientlogin oder den Dommin ein (vollzugriff)...naja...
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
29.11.2005 um 14:09 Uhr
hallo und thx fürs replay

aber leider funktion. dies auch nicht

das komische dabei ist

1. zugriff auf serverfreigaben sowie nslookup ping zum server funktion. um dns prob auszuschließen ^^ soll heisen dom anmeldung am clienten funktioniert 100%


2. zugriff auf dem client auf seine eigene freigaben funktion. auch

nur der zugriff vom server auf die clientfreigaben funktioniert überhaupt nicht


hatt noch wer eine idee wo der fehler hängen könnte (gpo´s ?) oder gibt es noch welche workarounds die ich durchgehen könnte um den fehler zu finden bzw zu beheben
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
01.12.2005 um 13:19 Uhr
Moinsen,

hast Du XPPro auf dem Client laufen?

Greetz
Alfred
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
01.12.2005 um 18:03 Uhr
ja xppro sp2
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
02.12.2005 um 07:45 Uhr
Moinsen,

ist jetzt nur ne Vermutung bzw. ein Erlebnis, das ich hatte...

Geh mal beim Client auf die Eigenschaften der LAN-Verbindung und sieh unter dem Reiter "Erweitert" nach, ob die "tolle" Firewall aktiviert ist. Falls ja... deaktivieren und Zugriff erneut versuchen.
Sollte das nicht funzen, hätte ich gern gewusst, ob Du nur die "einfache Dateifreigabe" auf dem Client aktiviert hast.

Bis später
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
02.12.2005 um 09:42 Uhr
hallo und thx fürs replay

also die FW hab ich komplett deakt. muss ich diese für die lan verbindung expliz. nocheinmal daktiv. ? (systemsteuerung FW deaktivieren)

die einfache dateifreigabe is auch deakt. habe auch versucht in den gpos "Auf diesen Computer aus dem Netzwerk zugreifen erlauben für " zu ändern aber auch das bringt nix

ich bin mir aber zu 99% sicher das es am server liegt (zugreifender rechner) da ich meinen client pc neu install. muste und der zugriff immer noch nicht geht


laut meinen client logs steht drin das der computername oder die dom. nicht gefunden werden kann und somit die abarbeitung der gpos stoppt .... nur hier kapier ich net warum kann ich mich dan an der dom anmelden und der zugriff auf meinen server funktion 100%ig ich habe auch den client aus der dom genommen und wieder eingefügt auch dies funktion. ohne prob. (schnell und ohne fehler). also denke ich mal das mein dns und ad reibungslos funktion. zumal auch nslookup sowohl mit namen als auch mit ip die richtigen werden zurück gibt
aber mein client meint er sei nicht in der dom ?

laut netdiag kann ich auch keine fehler feststellen werd das aber nochmals testen

gibt es aufn server noch irgendwelche einstellungen welchen den zugriff auf clients regeln die ich mir mal anschaun sollte


thx

ansonst seh ich mein WE in gefahr
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
02.12.2005 um 12:43 Uhr
Hi nochmal,

hmmm... ist schon komisch. So wirklich Rat weiß ich auf die Ferne auch nicht mehr?

Wenn Dein Client hochfährt.... wird er nach nem Kennwort zum einloggen gefragt? So weit ich weiß, brauchst Du für Dein Vorhaben unbedingt ein Kennwort.

Kannst Du auf den Client zugreifen, wenn er nicht in der Domäne ist?

Bye
Alfred
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
02.12.2005 um 13:01 Uhr
hi

ja die frage nach dem kennwort kommt ich kann mich dan ohne prob. an der dom anmelden

naja ich werd heut abend nochmal das netdiag output von server und client posten evtl is ja was von ganze geteste und prob. doch was schief gelaufen

dcdiag werd ich auch nochmal durchlaufen lassen und posten

anonsten werde ich wohl oder über den server dochnochmal aufsetzen muessen naja wat solls das dinges lief jetzt nen jahr ohne probs ^^ aber der weisheits letzter schluss isses trotzdem nicht pfff server neu ausetzen .....ohne wort

thx trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
02.12.2005 um 13:14 Uhr
Hi,

sorry, dass ich nicht wirklich weiter helfen konnte.

Falls Du das Prob noch lösen kannst, kannst es mich ja mal wissen lassen.

Ansonsten viel Erfolg beim Neu-Aufsetzen.

Bye
Alfred
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Bockiger Windows Client (6)

Frage von ProvidedLan zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
Empfehlung Software Windows Client DDNS Update (6)

Frage von naishweb zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...