Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HILFE: Windows Explorer - Lange Wartezeit bei Doppelklick bzw. Rechter Maustaste auf Datei im Windows Explorer dauert ca. 30 Sec.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: waroadmin

waroadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 27.01.2008, 25974 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows XP SP2 (alle Updates)

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass wenn ich im Windows Explorer eine Datei mit Doppelklick öffen will bzw. mit rechter Maustaste das Kontextmenü anzeigen will, eine Wartezeit von ca. 30 Sec. habe.
Öffne ich die Dateien mit den entsprechenden Programmen über Datei öffnen, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.

Danke für jeden Tip.
Mitglied: drop-ch
18.01.2006 um 15:52 Uhr
Hi

Versuche mal folgendes:
Lösche die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente.
Start > Systemsteuerung > "klassische Ansicht" > Taskleiste und Startmenü > Startmenü > Anpassen > "...um Dokumente, Programme und Websites zu löschen, auf die Sie vor kurzem zugegriffen haben" > Löschen
(je nach Design bzw. Darstellung kann die Menüwahl von meiner Beschreibung abweichen)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: waroadmin
18.01.2006 um 17:54 Uhr
Erstmal Danke.

Hab die zuletzt geöffneten Dokumente gelöscht.

Hat aber leider nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: waroadmin
18.01.2006 um 19:13 Uhr
Hat sich erledigt.

Das Problem war ein Treiber/Software für DIGITUS Fileserver NFS DN-7013

Das Ding ist zu haben

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Capture
03.04.2006 um 18:13 Uhr
Genau dieses Problem habe ich auch.
Aber diesesn Treiber nutze ich überhaupt nicht.
Die erste Vorschlags-Problemlösung habe ich befolgt. Hat mir auch nichts gebracht.

Hat da einer eine Idee, woran das an meinem XP pro liegen könnte.

Das ganze fing vor 2 Wochen auch mir an, und kann wirklich nicht sagen, das ich was installiert habe.

Vielen Dankim voraus...
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
27.01.2008 um 16:57 Uhr
Ich hatte das Problem auch einige Zeit lang. Beim Klicken mit der rechten Maustaste auf Dateien, nicht auf Programme oder Ordner, dauerte es lange, bis sich das Kontexmenü öffnete. Nach langer Recherche und Vermutungen um Dateierweiterungen kreisend habe ich es für meine Problem gefunden.

Die Zuordnung der Programme zu Erweiternung im Kontexmenü "Öffnen mit ..." wies alte und ungültige Programme auf, die längst deinstalliert oder falsch waren (z. B. pdf zu einem Bildbetrachterprogramm, das überhaupt keine pdf anzeigen konnte.

Lösung für mein Problem brachte das kostenlose Tool: http://www.baxbex.com/downloads.html Die Software OpenExpert löscht komfortabel falsche Öffnen-Möglichkeiten.

Danach ging alles wieder schnell wie zuvor.

Christian Tietje
Bitte warten ..
Mitglied: neo4matrix
02.07.2009 um 18:23 Uhr
Hatte GENAU das selbe Problem wie waroadmin unter WindowsXP SP3.

Hatte diverses versucht. z.B.:
*neuer nic treiber
*ohne antivirus gestartet
*neue nic karte
*ntfs-rechte angepasst über ganzes C:
*regedit-rechte angepasst über ganzen schlüssel class_roots

alles nix gebracht!

danach als lokaler admin angemeldet (war vorher user in unserer domäne mit lokalen admin rechten)
openexpert installiert von http://www.baxbex.com/downloads.html
dann funktionierte es wieder! genauer: doppelklick UND rechte maustaste auf dateien (kontextmenü) führen jetzt wieder verzögerungsfrei zum gewünschten resultat!

warum genau bleibt schleierhaft, da ich in openexpert NICHTS einstellen musste...

Fettes Dankeschöön an ctietje

mfg
neo
Bitte warten ..
Mitglied: JoeyFree
07.08.2009 um 13:54 Uhr
Musste mich auch gerade mit diesem Problem rumschlagen.
Alle möglichen Tips usw. durchprobiert, ebenfalls Treiber aktualisiert, Registry-Einträge durchfostet, Tools für Context-Menü-Regeinträge benutzt usw.

OpenExpert installiert und auf einmal alles wieder normal. Und ebenfalls..ich hab ebenfalls nix eingestellt.

Also kann ich davon ausgehen das der Fehler nicht im allgemeinen Kontextmenü, sondern an einem Eintrag im "Öffnen Mit.." lag.

Danke euch 2 auch wenn die Postings schon bissl älter sind ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Doppelklick auf rechte bzw. linke Maustaste legen
gelöst Frage von chrisiweberPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab hier einen für mich etwas speziellen Fall. Ein Kunde möchte auf der rechten Maustaste einen ...

LAN, WAN, Wireless
Windows Explorer lädt sehr lang die Dateien ein
Frage von fav8907LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, also mein Netzwerk sieht wie folgt aus: 3x XP Clients, 1x Windows 7 und 1 Windows 8 Tablet. ...

Drucker und Scanner
Lange Wartezeit beim Drucken
Frage von Tyga911Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben eine RDS-Farm mit 4 TS und 1 print server. Windows Server 2012 r2 An einem ...

Webbrowser
Internet Explorer Link kann mit rechter Maustaste nicht geöffnet werden
Frage von Harry115Webbrowser1 Kommentar

Hallo Leute, Habe ein Problem, muss auf einer Website arbeiten auf welcher sich der Link nicht in einer neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...