Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HILFE: Windows Explorer - Lange Wartezeit bei Doppelklick bzw. Rechter Maustaste auf Datei im Windows Explorer dauert ca. 30 Sec.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: waroadmin

waroadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 27.01.2008, 25418 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows XP SP2 (alle Updates)

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass wenn ich im Windows Explorer eine Datei mit Doppelklick öffen will bzw. mit rechter Maustaste das Kontextmenü anzeigen will, eine Wartezeit von ca. 30 Sec. habe.
Öffne ich die Dateien mit den entsprechenden Programmen über Datei öffnen, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.

Danke für jeden Tip.
Mitglied: drop-ch
18.01.2006 um 15:52 Uhr
Hi

Versuche mal folgendes:
Lösche die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente.
Start > Systemsteuerung > "klassische Ansicht" > Taskleiste und Startmenü > Startmenü > Anpassen > "...um Dokumente, Programme und Websites zu löschen, auf die Sie vor kurzem zugegriffen haben" > Löschen
(je nach Design bzw. Darstellung kann die Menüwahl von meiner Beschreibung abweichen)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: waroadmin
18.01.2006 um 17:54 Uhr
Erstmal Danke.

Hab die zuletzt geöffneten Dokumente gelöscht.

Hat aber leider nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: waroadmin
18.01.2006 um 19:13 Uhr
Hat sich erledigt.

Das Problem war ein Treiber/Software für DIGITUS Fileserver NFS DN-7013

Das Ding ist zu haben

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Capture
03.04.2006 um 18:13 Uhr
Genau dieses Problem habe ich auch.
Aber diesesn Treiber nutze ich überhaupt nicht.
Die erste Vorschlags-Problemlösung habe ich befolgt. Hat mir auch nichts gebracht.

Hat da einer eine Idee, woran das an meinem XP pro liegen könnte.

Das ganze fing vor 2 Wochen auch mir an, und kann wirklich nicht sagen, das ich was installiert habe.

Vielen Dankim voraus...
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
27.01.2008 um 16:57 Uhr
Ich hatte das Problem auch einige Zeit lang. Beim Klicken mit der rechten Maustaste auf Dateien, nicht auf Programme oder Ordner, dauerte es lange, bis sich das Kontexmenü öffnete. Nach langer Recherche und Vermutungen um Dateierweiterungen kreisend habe ich es für meine Problem gefunden.

Die Zuordnung der Programme zu Erweiternung im Kontexmenü "Öffnen mit ..." wies alte und ungültige Programme auf, die längst deinstalliert oder falsch waren (z. B. pdf zu einem Bildbetrachterprogramm, das überhaupt keine pdf anzeigen konnte.

Lösung für mein Problem brachte das kostenlose Tool: http://www.baxbex.com/downloads.html Die Software OpenExpert löscht komfortabel falsche Öffnen-Möglichkeiten.

Danach ging alles wieder schnell wie zuvor.

Christian Tietje
Bitte warten ..
Mitglied: neo4matrix
02.07.2009 um 18:23 Uhr
Hatte GENAU das selbe Problem wie waroadmin unter WindowsXP SP3.

Hatte diverses versucht. z.B.:
*neuer nic treiber
*ohne antivirus gestartet
*neue nic karte
*ntfs-rechte angepasst über ganzes C:
*regedit-rechte angepasst über ganzen schlüssel class_roots

alles nix gebracht!

danach als lokaler admin angemeldet (war vorher user in unserer domäne mit lokalen admin rechten)
openexpert installiert von http://www.baxbex.com/downloads.html
dann funktionierte es wieder! genauer: doppelklick UND rechte maustaste auf dateien (kontextmenü) führen jetzt wieder verzögerungsfrei zum gewünschten resultat!

warum genau bleibt schleierhaft, da ich in openexpert NICHTS einstellen musste...

Fettes Dankeschöön an ctietje

Mit freundlichen Grüßen
neo
Bitte warten ..
Mitglied: JoeyFree
07.08.2009 um 13:54 Uhr
Musste mich auch gerade mit diesem Problem rumschlagen.
Alle möglichen Tips usw. durchprobiert, ebenfalls Treiber aktualisiert, Registry-Einträge durchfostet, Tools für Context-Menü-Regeinträge benutzt usw.

OpenExpert installiert und auf einmal alles wieder normal. Und ebenfalls..ich hab ebenfalls nix eingestellt.

Also kann ich davon ausgehen das der Fehler nicht im allgemeinen Kontextmenü, sondern an einem Eintrag im "Öffnen Mit.." lag.

Danke euch 2 auch wenn die Postings schon bissl älter sind ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...