Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe! Windows Server 2003 kann keinen Server starten ohne Internet-Verbindung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bas-T

Bas-T (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2005, aktualisiert 01.04.2005, 4639 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Ich versuche verzweifelt, mit Windows Server 2003 einen Windows Media Server für mein Netzwerk aufzumachen.
Wenn ich dann meinen Stream am gleichen PC anschauen will (Windows Media Player-> URL öffnen -> mms://externe_IP/test), bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass das Medium nicht eingelegt oder die Datei nicht vorhanden ist.
Wenn ich localhost benutze, klappt das Ganze und der Stream wird gespielt, aber sobald ich die IP-Adresse des LAN-Adapters nehme (192.168.0.1), bekomme die Fehlermeldung.

Das Ganze ändert sich in dem Moment, wenn ich mit der zweiten Netzwerkkarte ins Internet gehe, aus irgendeinem Grund klappt es.
Für mich sieht das so aus als ob Windows Server 2003 immer mit dem Internet verbunden sein müsste wenn man einen Server aufmachen will.
Leider muss das Ganze ohne Inernet-Verbindung laufen, könnt ihr mir helfen?

Tausend Danke schonmal,

Basti
Mitglied: fritzo
31.03.2005 um 21:03 Uhr
..nur eine vage Vermutung - prüf mal die Routingeinstellungen für Multicast (224.0.0.0) - wenn dort das falsche Gateway definiert ist, dann könnte es wahrscheinlich daran liegen. Wenn Du nicht sicher bist, poste mal die Ergebnisse folgender Befehle hier und erkläre, wo welche IP liegt (intern, extern etc):

ipconfig /all
route print
Bitte warten ..
Mitglied: Bas-T
01.04.2005 um 10:17 Uhr
Hier ist die Routing-Tabelle:

Ich brauche 2 Netzwerk-Adapter, weil einer mit dem LAN und der andere mit dem Internet verbunden ist.


IPv4 Route Table
Interface List
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x10003 ...00 01 02 7a 91 40 ...... FE575C-3COM 10/100 LAN CardBus-Fast Ethernet
0x10004 ...00 0b db a1 34 4a ...... 3Com 3C920 Integrated Fast Ethernet Controller (3C905C-TX Compatible)
Active Routes:
Network Destination Netmask Gateway Interface Metric
127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1
255.255.255.255 255.255.255.255 255.255.255.255 10004 1
255.255.255.255 255.255.255.255 255.255.255.255 10003 1
Persistent Routes:
None

IPv4 Route Table
Interface List
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x10003 ...00 01 02 7a 91 40 ...... FE575C-3COM 10/100 LAN CardBus-Fast Ethernet
0x10004 ...00 0b db a1 34 4a ...... 3Com 3C920 Integrated Fast Ethernet Controller (3C905C-TX Compatible)
Active Routes:
Network Destination Netmask Gateway Interface Metric
127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1
192.168.0.0 255.255.255.0 192.168.0.1 192.168.0.1 20
192.168.0.1 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20
192.168.0.255 255.255.255.255 192.168.0.1 192.168.0.1 20
224.0.0.0 240.0.0.0 192.168.0.1 192.168.0.1 20
255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.0.1 192.168.0.1 1
255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.0.1 10003 1
Persistent Routes:
None

ipconfig:



Windows IP Configuration



Host Name . . . . . . . . . . . . : cnbgstrem2

Primary Dns Suffix . . . . . . . :

Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown

IP Routing Enabled. . . . . . . . : No

WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No



Ethernet adapter Local Area Connection 2:



Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected

Description . . . . . . . . . . . : FE575C-3COM 10/100 LAN CardBus-Fast Ethernet

Physical Address. . . . . . . . . : 00-01-02-7A-91-40



Ethernet adapter Local Area Connection:



Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected

Description . . . . . . . . . . . : 3Com 3C920 Integrated Fast Ethernet Controller (3C905C-TX Compatible)

Physical Address. . . . . . . . . : 00-0B-DB-A1-34-4A



Windows IP Configuration



Host Name . . . . . . . . . . . . : cnbgstrem2

Primary Dns Suffix . . . . . . . :

Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown

IP Routing Enabled. . . . . . . . : No

WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No



Ethernet adapter Local Area Connection 2:



Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected

Description . . . . . . . . . . . : FE575C-3COM 10/100 LAN CardBus-Fast Ethernet

Physical Address. . . . . . . . . : 00-01-02-7A-91-40



Ethernet adapter Local Area Connection:



Connection-specific DNS Suffix . :

Description . . . . . . . . . . . : 3Com 3C920 Integrated Fast Ethernet Controller (3C905C-TX Compatible)

Physical Address. . . . . . . . . : 00-0B-DB-A1-34-4A

DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No

IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Default Gateway . . . . . . . . . :



Ich hoffe du kannst irgendwas damit anfangen.

Vielen Dank schonmal für das Posting!

Gruß,
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
01.04.2005 um 14:19 Uhr
Bitte erstell noch mal ein ipconfig, dieses Mal aber wie o.a. mit dem Parameter /all, damit alle Einstellungen gelistet werden:

ipconfig /all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe
gelöst Frage von clragonWindows 1010 Kommentare

Heya, Leute. Ich hab ein sehr dringliches Anliegen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) ...

Windows 7
Wie erkennt Windows die Internet-Verbindung?
gelöst Frage von billythekidWindows 73 Kommentare

Hallo, in Windows wird ja unten rechts ein Symbol für die Netzwerkverbindung angezeigt. Je nachdem ein WLAN oder LAN ...

Switche und Hubs
Keine Internet Verbindung
Frage von Dirk7928Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo Ich habe Probleme mit mein Netzwerk. Hardware: Kabelmodem von UPC Austria Switche Cisco Small Business SG 200-26 NETGEAR ...

Windows Server
Server 2012 R2 keine Verbindung ins Internet
Frage von server2012r2Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Server 2012 R2 mit 15 Clients. Die Clients haben Internet ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...