blue-kites

HILFE, XP fährt immer wieder runter!!!

Mein Bekannter rief mich gerade an, er hat Probleme mit XP und zwar startet er zwar, aber bereits beim Willkommen startet er den Vorgang wieder neu!

Ich würde im nun gerne helfen, könnt ihr mir vielleicht eine Tip geben was man tun kann???

Gruß

Nicky

Member: trapper-tom
trapper-tom Jun 27, 2005 at 11:42:10 (UTC)
Versuch den PC im abgesicherten Modus zu starten.
(Während des 1. Boot-Screens F8 drücken und abgesichert wählen) geht das, dann mit Virentester und/oder spyware-finder den Rechner scannen.
geht abgesicherter Modus nicht, dann mittels WinXP-Original-CD die Windowsreparatur (Serviceinstallation) durchführen. Dabei sucht die Installationsroutine nach einer installierten Version und bügelt WinXp noch mal über die bestehende Version drüber. Benutzer- und Programmeinstellungen bleiben weitestgehend erhalten. Danach ggf. Patches und aktuelle SP's einspielen.

good luck!

p.s. Bitte vorher probieren!!!! Alle zusätzlichen Geräte wie Scanner, Drucker, Kameras etc. vom PC abstecken, damit ein Problem mit der Peripherie ausgeschlossen werden kann.
Member: blue-kites
blue-kites Jun 28, 2005 at 14:31:57 (UTC)
Danke das hat jetzt geklappt, nur läßt sich jetzt nichts mehr installieren, oder starten!

Habt ihr noch so einen guten Tip für mich???

Gruß

Nicky