Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe! Kein Zugriff mehr möglich

Frage Microsoft

Mitglied: super-wayne

super-wayne (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 17.01.2006, 5473 Aufrufe, 8 Kommentare

Zugriffsberechtigungen für Ordner gelöscht. Jetzt für niemanden mehr Zugriff möglich?

Hallo zusammen,

ich habe versucht einen Ordner mit speziellen Zugriffsrechten (Lesen oder keinen Zugriff) auszustatten.

Dafür habe ich mir eine Anleitung aus dem Netzt gesaugt. Dort stand, ich solle das Feld
"Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben. Diese mit den hier definierten Einträgen mit einbeziehen."
deaktivieren bzw den dortigen Haken entfernen. (Unter rechte Maustaste auf Ordner, dann Freigabe und Sicherheit, dann Sicherheit und dann erweitert.)

Dies habe ich auch getan. Und jetzt hat kein User mehr Zugriff auf diesen Ordner.

Ich hätte aber wieder gern Zugriff.

.. kann mir jemand von Euch bitte weiterhelfen?

... Vielen Dank schon mal im voraus.
Mitglied: liebenburger
16.01.2006 um 21:02 Uhr
Hallo,

zuerst ist einmal wichtig zu wissen, ob du Administratorrechte besitzt oder ein "normaler" Benutzer auf der Maschine bist. Ich nehme einmal an, dass du die entsprechenden Rechte hast. In diesem Fall kannst du den Besitz des Ordners übernehmen und dir selbst wieder alle Rechte erteilen. Danach kannst du einen zweiten Anlauf wagen.
Poste bitte mal ein bischen mehr Details. Dann wird meine Beschreibung auch nicht so trocken.

Viele Grüße
Der Liebenburger

P.S. Mach dir keine Sorgen. Das kriegen wir wieder hin. (Vorausgesetzt du besitzt die Rechte auf der Maschine, sonst wirst du die Hilfe des Admins des Rechners brauchen, aber spätestens der kriegt es wieder hin).
Bitte warten ..
Mitglied: super-wayne
16.01.2006 um 21:33 Uhr
... Ja, hast recht!

Habe einfach wieder einen neuen Benutzer (mich selbst) hinzugefügt - und siehe da: es geht!

... Vielen Dank!

Wie wär's denn möglich, wenn ich keine Admin rechte hätte? Geht das überhaupt?
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
16.01.2006 um 21:42 Uhr
Wie wär's denn möglich, wenn ich
keine Admin rechte hätte? Geht das
überhaupt?
Dann kannst du nur noch hoffen, dass du der Besitzer des Verzeichnisses bist. In diesem Fall kannst du dir die Rechte auch wieder selbst geben. Sonst wüsste ich keine Möglichkeit.

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: super-wayne
16.01.2006 um 21:56 Uhr
... war wohl etwas zu euphorisch!

Ich kann jetzt zwar in den Ordner gucken, aber nicht in die Unterordner! Bin als Admin angemeldet.

Wenn ich in den Unterordnern auf Sicherheit Freigabe gehe erscheint die Meldung:

"Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für Präsentationen anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern."

Ich kann dort keinen User hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.01.2006 um 22:17 Uhr
Moin super-wayne,

Tipp: Lies Dir langsam und laut vor, was Du eben gepostet hast.
(*flüstert*: da ist die Lösung drin versteckt..)

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: super-wayne
16.01.2006 um 22:38 Uhr
... boah watt blöd von mir!

Steht da ja laut und deutlich!

Vielen Dank an Euch! Jetzt klappts auch wieder!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.01.2006 um 08:41 Uhr
lacht laut und herzlich mit
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
17.01.2006 um 13:54 Uhr
Haben wir kein TuT für unseren neuen User?

Gib mal "Rechtevergabe" in der Suche hier ein. Dann kannst du dich mal ein wenig einlesen. Wenn du Fragen hast...tja, angemeldet bist du *g*

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Mailversand ohne Auth möglich - dringend Hilfe
gelöst Frage von mexxLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich brauche dringend Hilfe, weil ich seit Wochen nicht weiter komme. Ich habe die DS1813+ mit der aktuellsten ...

Festplatten, SSD, Raid
Zugriff auf HDD nicht möglich
Frage von PPR-DevFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe von einem Kunden einen Laptop bekommen, dessen OS Windows 8.1 ziemlich ...

Festplatten, SSD, Raid
Zugriff auf externe Festplatte nicht möglich
Frage von Caro90Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen für unsere Datensicherung jetzt neue Festplatten und die alten sollten formatiert werden. Die Festplatte wird ...

Festplatten, SSD, Raid
Kein Zugriff auf Festplatte. Datenrettung möglich?
gelöst Frage von PronMasterFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jmd helfen. Bei einem Laptop hat Windows nicht mehr geladen. Die Festplatte habe ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...