Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe! Kein Zugriff mehr möglich

Frage Microsoft

Mitglied: super-wayne

super-wayne (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 17.01.2006, 5443 Aufrufe, 8 Kommentare

Zugriffsberechtigungen für Ordner gelöscht. Jetzt für niemanden mehr Zugriff möglich?

Hallo zusammen,

ich habe versucht einen Ordner mit speziellen Zugriffsrechten (Lesen oder keinen Zugriff) auszustatten.

Dafür habe ich mir eine Anleitung aus dem Netzt gesaugt. Dort stand, ich solle das Feld
"Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben. Diese mit den hier definierten Einträgen mit einbeziehen."
deaktivieren bzw den dortigen Haken entfernen. (Unter rechte Maustaste auf Ordner, dann Freigabe und Sicherheit, dann Sicherheit und dann erweitert.)

Dies habe ich auch getan. Und jetzt hat kein User mehr Zugriff auf diesen Ordner.

Ich hätte aber wieder gern Zugriff.

.. kann mir jemand von Euch bitte weiterhelfen?

... Vielen Dank schon mal im voraus.
Mitglied: liebenburger
16.01.2006 um 21:02 Uhr
Hallo,

zuerst ist einmal wichtig zu wissen, ob du Administratorrechte besitzt oder ein "normaler" Benutzer auf der Maschine bist. Ich nehme einmal an, dass du die entsprechenden Rechte hast. In diesem Fall kannst du den Besitz des Ordners übernehmen und dir selbst wieder alle Rechte erteilen. Danach kannst du einen zweiten Anlauf wagen.
Poste bitte mal ein bischen mehr Details. Dann wird meine Beschreibung auch nicht so trocken.

Viele Grüße
Der Liebenburger

P.S. Mach dir keine Sorgen. Das kriegen wir wieder hin. (Vorausgesetzt du besitzt die Rechte auf der Maschine, sonst wirst du die Hilfe des Admins des Rechners brauchen, aber spätestens der kriegt es wieder hin).
Bitte warten ..
Mitglied: super-wayne
16.01.2006 um 21:33 Uhr
... Ja, hast recht!

Habe einfach wieder einen neuen Benutzer (mich selbst) hinzugefügt - und siehe da: es geht!

... Vielen Dank!

Wie wär's denn möglich, wenn ich keine Admin rechte hätte? Geht das überhaupt?
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
16.01.2006 um 21:42 Uhr
Wie wär's denn möglich, wenn ich
keine Admin rechte hätte? Geht das
überhaupt?
Dann kannst du nur noch hoffen, dass du der Besitzer des Verzeichnisses bist. In diesem Fall kannst du dir die Rechte auch wieder selbst geben. Sonst wüsste ich keine Möglichkeit.

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: super-wayne
16.01.2006 um 21:56 Uhr
... war wohl etwas zu euphorisch!

Ich kann jetzt zwar in den Ordner gucken, aber nicht in die Unterordner! Bin als Admin angemeldet.

Wenn ich in den Unterordnern auf Sicherheit Freigabe gehe erscheint die Meldung:

"Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für Präsentationen anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern."

Ich kann dort keinen User hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.01.2006 um 22:17 Uhr
Moin super-wayne,

Tipp: Lies Dir langsam und laut vor, was Du eben gepostet hast.
(*flüstert*: da ist die Lösung drin versteckt..)

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: super-wayne
16.01.2006 um 22:38 Uhr
... boah watt blöd von mir!

Steht da ja laut und deutlich!

Vielen Dank an Euch! Jetzt klappts auch wieder!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.01.2006 um 08:41 Uhr
lacht laut und herzlich mit
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
17.01.2006 um 13:54 Uhr
Haben wir kein TuT für unseren neuen User?

Gib mal "Rechtevergabe" in der Suche hier ein. Dann kannst du dich mal ein wenig einlesen. Wenn du Fragen hast...tja, angemeldet bist du *g*

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein RDP zugriff mehr möglich nach entfernen der RDS Rollen (4)

Frage von Remoteserverneuling zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...