grand0815

Hilfreiche CCNA Litteratur gesucht

Hallo,

wie der Titel es beschreibt... ich bin auf der Suche nach wirklich nützlicher Litteratur speziell für den CCNA. Eine einschlägig bekannte Suchmaschine wirft mir 10.000 bücher entgegen. Doch welches ist wirklich Sinnvoll ? Ich fange demnächst mit dem CCNA Kurs an... es ist also noch etwas Zeit... jedoch würde ich mir gern vorbereiten.
Ein Buch Speziell zur Prüfungsvorbereitung wäre sehr vorteilhaft... In Englisch sowie auch in Deutsch. Ich habe bis jetzt nur das CCNA ICND Prüfungshandbuch gefunden was den Anschein hat ganz gut zu sein... Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Danke schonmal im voraus.

MfG
Grand0815

Member: brammer
brammer Aug 25, 2009 at 10:45:08 (UTC)
Hallo,

das aktuelle ICND Buch ist mit Sicherheit richtig.
Ansosnten findest du auf der Cisco Seite die gesamte Dokumentation online und in den meisten Fällen auch als PDF zu runterladen.
Und , eine Empfehlung: vergiss die deutschsprachige Dokumentation, nimm die englische.

brammer
Member: tobiashi
tobiashi Aug 25, 2009 at 10:52:05 (UTC)
Ich hab bisher die ersten 2 Semester zum CCNA gemacht und bin gut ohne zusätzliche Literatur ausgekommen. Den Online-Kurs und die PaketTracer-Übungen machen, reichte für die Assessments problemlos. Dazu mache ich mir noch Notizen mit denen ich dann kompakt für die Abschlussprüfung lernen kann.

Die deutschen Bücher die ich bisher angeschaut hab (ok waren nur zwei in der Bibliothek), waren grauenhaft übersetzt. Zum Beispiel hießen die einzelnen OSI-Schichten alle Nase lang anders...
Member: Chris85
Chris85 Aug 25, 2009 at 11:24:32 (UTC)
Hi

Mir haben die Bücher geholfen:

Cisco Networking Academy Program. 1. und 2. Semester: Autorisiertes Kursmaterial zur Bildungsinitiative Networking

bzw. dann auch für Semester 3 und 4. Ausserdem solltest du dann um produktiv mit Cisco Devices arbeiten zu können auch ein Lab haben um es nachzustellen auszuprobieren.

Der PacketTracer ist mit Sicherheit auch eine sehr große Hilfe, aber real ist immer noch am besten!

Gruß

chris
Member: Grand0815
Grand0815 Aug 25, 2009 at 11:25:03 (UTC)
Hm verstehe... dank schonmal für die Antworten. Dann schlag ich mir das mit den deutschen Büchern gleich mal aus den Kopf... kann mir vllt jemand noch ein direkt-link zu einer seite geben wo man evtl. Bücher Speziel für den CCNA bestellen/downloaden kann? Auf der Cisco seite bin ich bis jetzt nicht fündig geworden... hab aer auch ehrlich gesagt nur kurz Zeit gehabt zu gucken.

Danke auf jedenfall schonmal

edit: Hab den letzten Beitrag nicht rechtzeitig gelesen face-smile Vielen dank!
Member: brammer
brammer Aug 25, 2009 at 11:40:46 (UTC)
Hallo,

wenn du nicht direkt bei http://www.ciscopress.com/ bestellen willst/kannst
entweder zu amazon oder es soll auch Geschäfte geben die Bücher verkaufen...

brammer

P.S.: ich glaube diese Läden hiessen früher "Buchläden"

brammer
Member: Grand0815
Grand0815 Aug 25, 2009 at 12:43:50 (UTC)
Danke.. ich wusste ja bis Dato nicht wie die Bücher genau heissen...

Sonst wär ich da auch schon drauf gekommen ^^

Aber danke