markuso

Hilfsadmins

Hallo, habe folgende Frage:
Ich möchte einer Domänenlokalen Gruppe "IT" das Recht geben die ganze Domäne zu administrieren, auf Rechnern Freigaben machen, Drucker konfigurieren etc. Sie sollten jedoch nicht neue Domänen hinzufügen dürfen.

Im Normalfall regele ich soetwas mit der Objektverwaltung, aber hier geht es um die Domäne und nicht um eine schlichte OU.
Bitte helft mitr weiter!!!

Mitglied: meinereiner
meinereiner 20.03.2006 um 12:59:04 Uhr
Unter was für einen Betriebssysem läuft denn die Domäne. 2003 oder 2000?

Bei 2003 könntest du es so machen. Die Gruppe IT über die Policy "eingeschränkte Gruppen" zu den lokalen Admins auf den WS hinzufügen und Sie auch zu der Gruppe "Server Operaten" im AD schmeissen.
Mitglied: MarkusO
MarkusO 20.03.2006 um 13:05:57 Uhr
Ja schon aber ich will nicht bei alle WS extra lokale Admins hinzufügen.
Ich meine da sowieso der Domainadmin Admin Rechte auf allen WS der Domäne hat, das auch etwas einfacher gehen muss.

PS: Habe eh einen 2k3 SRV.