Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hilfslinien auf einem Notebook verschwunden..

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: CHALOC

CHALOC (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 23:38 Uhr, 5283 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe auf einem ACER WLMI erst Office 97 pro installiert, da waren die grauen Hilfslinien plötzlich verschwunden. Mit Hilfslinien meine ich ..

die hellgrauen Umrandungen der einzelnen Zellen. Habe in Office 97 pro keine Einstellungen dafür gefunden. Auch eine Änderung des Kontrastes/Helligkeit des Bildschirms brachte keine Änderung. Habe erst darauf getippt, da der Kunde recht komische Bildschirmeistellungen bevorzugt. War es aber auch nicht. Jetzt habe ich Office 2003 installiert und das gleiche Problem ist da.
Der zweite Gedanke war eine Inkompatibilität mit SP2 und Office 97. War es aber eben auch nicht.
Zur Zeit arbeitet der Kunde mit den Zellenrahmen, um die Zellen zu sehen. Diese funktionieren nämlich anstandslos.
Ist aber wohl kein Dauerzustand.

Hardware/ Software
Sempron Mobile 3000+
512 MB
Win XP Home SP2


Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse
CHALOC
Mitglied: SirSmithers
13.03.2006 um 17:18 Uhr
Hallo.
Reden wir von EXCEL?

Gruß
SirSmithers


edit: Wenn Ja, dann EXTRAS-Optionen, Registerkarte "Ansicht", dort den Haken bei "Gitternetzlinien" setzen...
Bitte warten ..
Mitglied: CHALOC
13.03.2006 um 17:21 Uhr
Ja, die Zellenbegrenzungslinien in Excel sind verschwunden.

CHALOC
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
13.03.2006 um 17:22 Uhr
Ist der Haken gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: CHALOC
13.03.2006 um 17:24 Uhr
Auch das wiederholte setzen/nicht setzen (mit Neutstart des Rechners und ohne Neustart) des Häkchens bei Gitternetzlinien brachte keinen Erfolg.

CHALOC
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
13.03.2006 um 17:26 Uhr
... an selber Stelle findest Du "Farbe der Gitternetzlinien".. steht die auf Automatisch?
Bitte warten ..
Mitglied: CHALOC
13.03.2006 um 17:28 Uhr
Ups, das habe ich wohl übersehen. Was muss den da im Normalfall stehen ?
Leider kann ich es heute nicht mehr testen, da Rechner beim Kunden steht.


CHALOC
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
13.03.2006 um 17:31 Uhr
Das kannst Du manuell auf schwarz stellen, kann auch auf "weiß" stehen, dann siehst Du die Linien nicht.
Wenn das alles nichts hilft nimm den Office Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen.
Wenn Du den aufgerufen hast kannst Du ihm sagen "vorhandene Einstellungen zurückspielen" und dann wirst Du nach einem OPS File gefragt.
Nimm das Resett.ops aus dem Office11 Ordner deines Installationspfades.
Anschließend ist alles wieder sichtbar.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: CHALOC
13.03.2006 um 17:35 Uhr
Vielen Dank, das ist doch wie Licht am Ende des Tunnels.
Werde ich bei der nächsten Gelegenheit so machen.


Viele Grüsse
CHALOC
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.03.2006 um 23:38 Uhr
Hallo,

da du ja auch explizit erwähnst, dass es ein Notebook ist: Wenn bei einem LCD-Display die Bildschirmauflösung nicht auf die native Displayauflösung eingestellt ist, dann kann es schon passieren, das bei der Interpolation hellgraue Linien "verlorengehen". Ob die Auflösung richtig eingestellt ist lässt sich einfach relativ leicht erkennen: Wenn alles etwas unscharf (oder auch auf deutsch gesagt: scheiße) aussieht ist die Auflösung wahrscheinlich falsch eingestellt. Dann einfach die Auflösungen ausprobieren, bis es gut aussieht.

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS Konsole Update Ansichten verschwunden (10)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich (6)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Notebook macht sehr viel Traffic (9)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Benutzer verschwunden (11)

Frage von voggfritz zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...