Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hilfsmittel bei Windows 7 bei Sehbehinderung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Jokl92

Jokl92 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 16:14 Uhr, 5549 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich nutze seit Jahren einen XP rechner, den ich nun zu erneuern plane. Da ich extrem Sehschwach bin, intressiert es mich, ob Windows 7 Hilfsmittel bietet, die mich mit meiner Sehbehinderung unterstützen - oder ob ich auch bei der Anschaffung des neuen Computers auf das mir bekannte und altbewährte Windows XP bestehen soll.

Lg Jokl92
Mitglied: DerWoWusste
06.04.2010 um 16:19 Uhr
Hi.
Ich vermute, dass Du mit den Einstellungen von Win7 eher zufriedener sein wirst, als mit xp. Da der Eindruck jedoch subjektiv ist, schlage ich vor, Dich an einen Win7 Rechner zu setzen und es zu testen oder es von einem Verkäufer im Fachhandel vorführen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: ElIsAbEtHHH
06.04.2010 um 16:23 Uhr
Hallo Jokl92

An und für sich gibt es keinen Grund ein neues Gerät mit altem Betriebssystem anzuschaffen. Auch Win7 hat viele Funktionen zur erleichterten Bedienung des Rechners.

Gehen Sie in die Systemsteuerung / erleichterte Bedienung / Center für Erleichterte. Dort ist ein Button mit "Bildschirmlupe strarten". Wenn dieser angeklickt wird, kann man bei +/- Symbolen die jeweilige größe einstellen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Jokl92
06.04.2010 um 16:28 Uhr
Hallo ElIsAbEtHHH

Danke für deine Hilfe. Ich werde den Vorschlag annehmen und mir Windows 7 anschaffen. Dann were ich deinen Tip ausprobieren.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Nyghtwalker
06.04.2010 um 16:49 Uhr
Hallo Jokl92,

bevor du dir Windows 7 kaufst kannst du dir ja auch mal VMware Player 3 runterladen sowie eine Testversion von Win 7, dann kannst du dir im Vorfeld schon ein Bild von dem Ganzen machen und dir überlegen, ob es den Kauf wert ist.

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
15.04.2010 um 08:48 Uhr
Hallo!
Gebe meinen Vorrednern recht, möchte aber ergänzen, dass Du die Bildschirmlupe bereits jetzt benutzen kannst!

Start/Programme/Zubehör/Eingabehilfen
Bildschrimlupe!

ist meines Wissens nach bereits seit Windows 2000 im Standardumfang des Betriebssystems enthalten!

lg
Edi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...