tsunami

Hintergrund per GPo und bginfo

Hallo,
ich bins nochmal. Auf der Zielgeraden. Ich habe den Clients einen Hintergrund per GPO verpasst. Klappt. Nun möchte ich dass bginfo beim start ausgeführt wird. Das klappt nicht.
Weder beim Direktaufruf, noch beim Skriptaufruf. Der Haken, so vermute ich ist wohl der Hintergrund, der durch bginfo geändert werden muss. Der Hintergrund wird also gesetzt und Änderungen verhindert.
bginfo wird gestartet. Klappt wenn ich den Timer auf 5 setze. Manuelles apply und es passiert nichts.
Selbst wenn ich bginfo in einen lokalen Ordner kopiere, geht ein Fenster auf, OK, Apply und das wars. Keine Info...
Any idea?
tsunami

Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 21.10.2016 aktualisiert um 12:57:37 Uhr
Hallo,

Fuer die Nutzung von BGInfo mittels GPO gibt es tausende gute Antworten per Suche mit einer Suchmaschine Deiner Wahl. face-wink

Ein Treffer davon ist z.B. dieser hier. -> http://mntechblog.de/bginfo-mit-gruppenrichtlinie-ausfuehren/

Das einfachste Grundprinzip ist, dass der komplette Hintergrund per BGInfo gesetzt wird. Also Dein Bild plus die Daten von BGInfo.

Der Hintergrund wird also gesetzt und Änderungen verhindert.

Richtig.

BFF
Mitglied: tsunami
tsunami 21.10.2016 um 18:09:26 Uhr
Hi,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Soweit bin ich. BGinfo wird ausgeführt. Optionen /taskbar. Aber den ganzen Hintergrund setzen?
Ah, OK, Background Color...
Wieder was gelent.
Vielen Dank.
Speichern als bgi Aufruf. Supi!