iceman75

Hintergrundbild eingefroren

Hi,

habe seit eben ein komisches Phänomen. Wollte aus einer Outlook Mail ein Bild speichern. Dann ging gar nichts mehr.
Dann Reset. Jetzt kann ich meinen Hintergrund nicht mehr ändern. Es ist zwar immer noch das Bild was ich vorher hatte aber ich kann es nicht mehr ändern. Auch haben die Ordner und Symbole jetzt eine komische Hintergrundfarbe.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen??

Greetz
Ice

Member: BekkZter
BekkZter May 30, 2011 at 09:37:04 (UTC)
Ich würde man sagen, dass das kein Bild war was du geöffnet hast.
Es spricht alles dafür das du dir nen Virus eingefangen hast.

Welches OS hast du denn und welchen Virenscanner ?!

Gruß
Member: Iceman75
Iceman75 May 30, 2011 at 09:49:06 (UTC)
XP 32 Bit. Und haben Kaspersky AntiVIrus....
Member: BekkZter
BekkZter May 30, 2011 at 09:54:03 (UTC)
Ist Kaspersky aktuell !?

Lade dir am besten mal "malwarebytes" runter und lass es durchlaufen .

War das Bild von einer bekannten Person oder "spam" !?

Gruß
Member: Iceman75
Iceman75 May 30, 2011 at 09:57:53 (UTC)
Ja von einem Lieferanten. Kaspersky wird stetig aktualisiert. Haben einen Kaspersky Server der alle Clients immer updatet...
Member: hellebore
hellebore May 30, 2011 at 10:46:48 (UTC)
vielleicht hilft ja folgender Link http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/738/
vg
Member: Iceman75
Iceman75 May 30, 2011 at 12:13:19 (UTC)
SO habe ich gemacht. Jetzt habe ich den blauen Standard BIldschirm, kann aber keine neuen einstellen. Alles ausgegraut.
Member: cardisch
cardisch Jun 01, 2011 at 10:09:07 (UTC)
Hallo Iceman,

konntest du den jemals einstellen (Stichwort Domäne) oder hat evt. euch euer Admin evt. vor kurzem das Recht dazu entzogen ?!?!

Gruß

Carsten
Member: Iceman75
Iceman75 Jun 01, 2011 at 12:47:00 (UTC)
Ging immer. Habe mir ja extra ein Wallpaper aus dem Netz gezogen und dieses verwendet.