miba

Hintergrundbild an einem XP Einzelpaltz für eine Vielzahl von Usern per batch festlegen

Ich suche eine Möglichkeit für eine Vielzahl von Usern das Hintergrundbild festzulegen an einem Windows XP Einzelplatzrechner.
Ich dachte an eine Batchdatei oder ein VBS.
Eine Möglichkeit für den aktuellen User ein Hintergrundbild festzulegen habe ich schon. Dann muss ich mich aber mit jedem Usernamen anmelden, dass Hintergrundbild festlegen, mich abmelden und die Veränderung des Hintergrundbildes deaktivieren.
Das muss doch eleganter gehen?

Ich bin mal gespannt. - Michael

Mitglied: Mitchell
Mitchell 26.12.2004 um 23:08:50 Uhr
Mitglied: MiBa
MiBa 27.12.2004 um 15:26:29 Uhr
Ich dachte bis jetzt, das ich dafür eine Domänencontroller brauche, um eine GPO zu puschen. An einem Einzelplatz habe ich nur die lokale Sicherheitsrichtlinie, die erlaubt mir aber nicht das Hintergrundbild vorzugeben.
Natürlich konnte ich das Defaultprofil ändern und neu eingerichtete User bekommen den Hintergrund automatisch, aber die vorhandenen User halt nicht.

Michael