skimmy

Hintergrundsparitätsinitialisierung - Wie lange kann das dauern?

Hallo,

nach einen Plattendefekt baue ich gerade mein ARRAY neu auf. Habe 125 SAS Platten im Verbund.
Ich weiss dass die "Hintergrundsparitätsinitialiisierung" abhängig von der Anzahl der Platten lange dauern kann.
Beim letzten mal hat dies aber ca. 2 Monate gedauert und ich bin davon ausgegangen, dass dies an meinen defekten HDs lag.

Momentan sieht es aber so aus, als ob diese Initialisierung schon wieder so lange dauert.
Das erste logisches LW hat ca. 4 Tage benötigt. Momentan schaffe ich pro Tag und pro logischen LW ca. 6%. Das bedeutet, dass ich mit meinem kompletten Storagesystem
wieder irgendwann in 2 Monaten fertig bin?!

Ich will das ja nicht glauben. Hat jemand hier Vergleichswerte?
Wie lange hat dies bei euch gedauert?

Member: dog
dog Feb 16, 2011 at 18:21:40 (UTC)
Im Offline-Modus und mit 12 Platten würde ich über den Daumen mal 8-18h sagen und im Hintergrundmodus 4-7 Tage, aber das ist nur geschätzt.