Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Hintergrung einen Wert in MSSQL DB Schreiben

Frage Entwicklung

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2006, aktualisiert 14.10.2006, 4100 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich hätte mal wieder eure Hilfe gebraucht.
Ich möchte in einem Formular einen Wert der Fest in dem PHP-Script steht in eine
DB schreiben.
Also ich habe da ein paar Felder mit :

<td><font size="4">Fach</font></td><td><input name="Fach" size="6"></td>

erstellt.

Jetzt habe ich noch einen Namen in der DB der heist name. Den name möchte ich fest
vorgeben und darf im Formular nicht geändert werden.

Weis da jemand was?

Gruß
Helmut
Mitglied: EvilMoe
13.10.2006 um 23:09 Uhr
ich sehe das problem nicht du kannst doch im sql befehl den wert festlegen für das entsprechende feld oder verstehe ich etwas falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
14.10.2006 um 01:38 Uhr
Hallo,

Ja klar das ginge auch.
Aber ich habe da Verschiedene PHP-Seiten und jede Seite bekommt auch wieder
verschiedene Daten zum in die DB zu schreiben die dann wieder geändert und
ausgegeben werden.


Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.10.2006 um 02:06 Uhr
wie wäre es wenn du ein hidden feld anlegst wo dieser werd drin steht? ich glaube aber das bringt auch ein risiko mit sich denn man weiss ja nie wo das formular herkommt.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
14.10.2006 um 02:53 Uhr
Hallo,

Ja ich kanns mal versuchen.
Wie macht man so ein hidden feld?
Ich hab noch nie so ein Feld gemacht.
Wäre toll wenn du mir das kurz erklären könntest.

Danke.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.10.2006 um 03:37 Uhr
das hidden feld würde so asusehen:
01.
<input name="feld_name" type="hidden" value="wert">
feld_name und wert must du ersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
14.10.2006 um 21:28 Uhr
Hallo,

Super,

Das klappt so wie es mir gedacht hatte.

Vielen Dank.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben (1)

Frage von l-Ne0n zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Selected Gridview Value in Variable schreiben (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...