Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hintergundbild im Worddokument NUR auf der ersten Seite

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 12:51 Uhr, 20816 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leude,

folgende Frage:

Wir haben in der Firma eine Briefvorlage, in der der Briefbogen als Hintergrundbild hinterlegt ist. Das Hintergrundbild soll aber NUR auf der ersten Seite erscheinen, wie mach ich das?

Habe schon alles Mögliche versucht:

- unter Seite einrichten, "erste Seite anders" und "gerade ungerade anders", wähle ich diese Option erscheint das Bild auf der ersten Seite, auf der zweiten nicht, dann wieder auf der Dritten...
- unter Seite einrichten, "erste Seite anders" und lasse ich "gerade ungerade anders" weg, dann erscheint das Bild auf jeder Seite...

kann doch nicht sein...

Was genau muss ich einstellen, damit das Hintergrundbild NUR auf der ersten Seite erscheint, bzw. sich der Briefbogen so anpassen lässt, dass ich jeden Seitenhintergrund einzeln definieren kann, also auf seite 1 Bild 1, auf Seite 2, Bild 2, Seite 3 leer, usw..


Freu mich auf Eure Tips.

Greetz da Wes
Mitglied: NetWolf
19.07.2011 um 13:16 Uhr
Moin Moin,

es wäre schon wichtig zu wissen, mit welcher Version du arbeitest.

Grundsätzlich der einfache Weg:

- Dokument öffnen
- Kopfzeile öffnen
- Bild/Hintergrund dort einfügen
- "erste Seite anders" einstellen
- fertig

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
19.07.2011 um 13:21 Uhr
Hallo wescraven07,

Du warst schon fast richtig. Das "Erste Seite anders" unter "Seite einrichten -> Layout" ist unter "Kopf- und Fußzeile" gruppiert. Die Einstellungen hier beziehen sich also auch auf die Kopf- bzw. Fußzeile .

Du musst die Grafik in die Kopfzeile der ersten Seite einbinden und dann den Haken unter "Seite einrichten -> Layout -> Erste Seite anders" setzen.

Gruß
Friemler


[EDIT]
Zu langsam.
[/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
19.07.2011 um 13:38 Uhr
Also, ich habe Word 2007.

Hab ich ja gemacht, habe "erste Seite anders" markiert aber anscheinend merkt sich Word den Befehl nicht, denn das Hintergrundbild erscheint mit dieser Option auf allen Seiten. Muss ich da eine bestimmte Reihenfolge beachten?

@Friemler
Was heisst auf so schräge Weise? Kann man das auch besser lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.07.2011 um 14:04 Uhr
Hi,

häufig reicht auch die Wasserzeichen-Funktion.

Zu deinem Problem:

- öffne ein neues leeres Dokument
- wann du "Erste Seite anders" auswählst ist eigentlich egal
- Kopfzeile doppelklicken
- dort das Bild einfügen (gegebenenfalls die Größe anpassen, wenn es zu groß ist, erscheint es auf den Folgeseiten auch, egal was du einstellst)
- bei Textumbruch (des Bildes) hast du "hinter dem Text" ausgewählt?

dann sollte es eigentlich funktionieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...