Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hintergundbild im Worddokument NUR auf der ersten Seite

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 12:51 Uhr, 24300 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leude,

folgende Frage:

Wir haben in der Firma eine Briefvorlage, in der der Briefbogen als Hintergrundbild hinterlegt ist. Das Hintergrundbild soll aber NUR auf der ersten Seite erscheinen, wie mach ich das?

Habe schon alles Mögliche versucht:

- unter Seite einrichten, "erste Seite anders" und "gerade ungerade anders", wähle ich diese Option erscheint das Bild auf der ersten Seite, auf der zweiten nicht, dann wieder auf der Dritten...
- unter Seite einrichten, "erste Seite anders" und lasse ich "gerade ungerade anders" weg, dann erscheint das Bild auf jeder Seite...

kann doch nicht sein...

Was genau muss ich einstellen, damit das Hintergrundbild NUR auf der ersten Seite erscheint, bzw. sich der Briefbogen so anpassen lässt, dass ich jeden Seitenhintergrund einzeln definieren kann, also auf seite 1 Bild 1, auf Seite 2, Bild 2, Seite 3 leer, usw..


Freu mich auf Eure Tips.

Greetz da Wes
Mitglied: NetWolf
19.07.2011 um 13:16 Uhr
Moin Moin,

es wäre schon wichtig zu wissen, mit welcher Version du arbeitest.

Grundsätzlich der einfache Weg:

- Dokument öffnen
- Kopfzeile öffnen
- Bild/Hintergrund dort einfügen
- "erste Seite anders" einstellen
- fertig

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
19.07.2011 um 13:21 Uhr
Hallo wescraven07,

Du warst schon fast richtig. Das "Erste Seite anders" unter "Seite einrichten -> Layout" ist unter "Kopf- und Fußzeile" gruppiert. Die Einstellungen hier beziehen sich also auch auf die Kopf- bzw. Fußzeile .

Du musst die Grafik in die Kopfzeile der ersten Seite einbinden und dann den Haken unter "Seite einrichten -> Layout -> Erste Seite anders" setzen.

Gruß
Friemler


[EDIT]
Zu langsam.
[/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
19.07.2011 um 13:38 Uhr
Also, ich habe Word 2007.

Hab ich ja gemacht, habe "erste Seite anders" markiert aber anscheinend merkt sich Word den Befehl nicht, denn das Hintergrundbild erscheint mit dieser Option auf allen Seiten. Muss ich da eine bestimmte Reihenfolge beachten?

@Friemler
Was heisst auf so schräge Weise? Kann man das auch besser lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.07.2011 um 14:04 Uhr
Hi,

häufig reicht auch die Wasserzeichen-Funktion.

Zu deinem Problem:

- öffne ein neues leeres Dokument
- wann du "Erste Seite anders" auswählst ist eigentlich egal
- Kopfzeile doppelklicken
- dort das Bild einfügen (gegebenenfalls die Größe anpassen, wenn es zu groß ist, erscheint es auf den Folgeseiten auch, egal was du einstellst)
- bei Textumbruch (des Bildes) hast du "hinter dem Text" ausgewählt?

dann sollte es eigentlich funktionieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Bild als erste Seite der Homepage
Frage von obliteratorHTML2 Kommentare

Moin, ich habe mal eine ganz dumme Frage :) Ich möchte gerne ein großes Bild als erste Seite meiner ...

CMS
Welche Datei wird in Typho3 als erste Seite angesteuert?
Frage von mkapateCMS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzen Zugangsdaten einer Webseite erhalten die mit Typho3 CMS gebaut wurde. Ich soll / ...

Microsoft Office
Excel 2013 - Nur erste Seite drucken
gelöst Frage von ScrollerMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, als Überlieferung eines unbekannten USers wird eine Excel Tabelle genutzt die Schreibgeschützt ist und auf Seite schlagmichtot einen ...

Microsoft Office
Kopfzeile nur auf erste Seite drucken InfoPath 2010
gelöst Frage von GrauerStarMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo meine Freunde Dr. Google hab ich schon gequält finde aber keine passende Antwort. Das muss ich machen: Hab ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...