Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hinuzfügen des lokalen Servers in das lokale INtranet kommt unerwarteter Fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Krockett

Krockett (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008 um 12:11 Uhr, 7744 Aufrufe

beim Zugriff auf Netzwerkfreigabe des Domänen Kontrollers kommt immer Sicherheitswarnung, hinzufügen in Interneteinstellungen nicht möglich

Hallo,

ich habe einen Terminalserver zu testzwecken in eine VMWARE Umgebung gepackt. Terminal funktioniert soweit auch einwandfrei. Nur wenn ich ein Programm auf einer Netzwerkfreigabe des DC starten will, kommt die Sicherheitswarnung wegen fehlender Signatur.

Wenn ich nun de DC oder die Konfiguration des lokalen Intranets abändern möchte, klappt das nicht. Beim hinzufügen des DCs erscheint die Fehlermeldung:

Es ist ein unerwarteter Fehler in den Zoneneinstellungen aufgetreten. Die Site konnte nicht hinzugefügt werden

Wenn ich nun die Haken in der Intranetkonfig per Hand setze und "Intranet automatisch ermitteln" ausschalte ist es beim nächten Aufruf immer noch wie vorher ("Intranet automatisch ermitteln") eingestellt.

Hat einer eine Tipp, was ich machen kann damit das ganze meine Einstellungen behält bzw. ich die Sites hinzufügen kann?

Der Terminalserver ist einwandfrei an der Domäne angemeldet, das habe ich schon überprüft.

Danke euch.

Volker
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...