dirk.petersen

Hinweis auf nicht mehr vorhandene Mailadresse

Hallo,

ich habe folgende Frage: Wenn ein Mitarbeiter ausscheidet, wird sein Account und damit auch sein Postfach gelöscht. Ein Sender erhält dann beim Schicken einer Mail einen Unzustellbarkeitsbericht. Schön wäre es, wenn man stattdessen einen individuellen Text schreiben könnte ("Herr/Frau xy ist nicht mehr im Hause. Wenden Sie sich bitte an YZ" oder ähnliches). Kennt jemand eine Möglichkeit, wie dies zu machen ist?
Umgebung: Exchange 2007, Windows 2003 Domäne

Vielen Dank für hinweise
Dirk

Member: Karo
Karo Aug 03, 2012 at 11:20:58 (UTC)
Moin,

hmmm, den User nicht sofort löschen, in der Domain deaktivieren und Autoresponder, sowie Weiterleitung zum Vertreter auf das Postfach legen?

bye
Karo
Member: dirk.petersen
dirk.petersen Aug 03, 2012 at 12:31:07 (UTC)
Klar, das ist ne Möglichkeit, aber eigentlich nicht so wirklich das, was ich möchte

Trotzdem danke
Dirk
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 03, 2012 at 13:52:39 (UTC)
Also ich glaub nicht das es geht. Meiner Meinung nach wird nur der Fehlercode übergeben und der absendende E-mailserver interpretiert das nur und erzeugt die Nachricht. Bin aber nicht sicher.