kdruschel

Hinweisdialog beim Anmelden

über Gruppenrichtlinie gesteuert

Hi Leuts,

ich Dummbeutel habe hier Mist gemacht. Beim Experimentieren mit den Gruppenrichtlinien habe ich es geschafft, dass jeder User beim Anmelden an der Domaine eine Dialogbox mit einem von mir definierten Text angezeigt bekommt.

Jetzt nervt mich das, und ich wills wieder abschalten. Aber ich finde die Einstellung nicht mehr.

Wie werde ich die Geister die ich rief nun wieder los ?
Kann mir jemand einen Hinweis geben ?

Greets
Karlheinz

Member: kugelschreiber
kugelschreiber Dec 19, 2007 at 12:09:48 (UTC)
Hallo,

schau mal unter www.gruppenrichtlinien.de. Da findest Du bestimmt was!

Gruß
Member: Biber
Biber Dec 19, 2007 at 12:24:14 (UTC)
...und wenn's pressiert..

Start > Ausführen > gpedit.msc [TSCHAKA!]
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien >
Sicherheitsoptionen > Interaktive Anmeldung: Nachricht für Benutzer, die sich anmelden wollen

-oder-
Per Registry die beiden Werte
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\LegalNoticeCaption
und .........~\LegalNoticeText
löschen.

Grüße
Biber