Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bitte um Hinweise für spezielle Anforderungen an einen DynDNS Dienst

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: 28319

28319 (Level 1)

12.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 3359 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Es geht um folgendes Szenario:

Ich betreibe in meinem Büro eine Netzwerkkamera die an einen Router angeschlossen ist, der Zugriff von aussen auf diese über den eigens dafür eingerichteten DynDNS Dienst funktioniert einwandfrei.

Ich habe zu Hause auf meinem Computer die Software für die Kamera installiert um Aufzeichnungen vorzunehmen, leider ist die Software jedoch für den Betrieb in dem Netzwerk in der sich die Kamera/s befindet ausgelegt. Es besteht jedoch die Möglichkeit die Daten der Kamera über das Internet mit einer statischen (nicht wechselnden) IP Adresse aufzurufen bzw. zu empfangen, also die Kamera anzusprechen. Hierfür muss eine feste IP Adresse angegeben werden, der DynDNS Service ist also nicht hierfür geeignet, da man ja schliesslich eine Subdomain des entsprechenden Dienstes erhält.

Ich suche also nach einer Lösung, um für den Router eine feste IP Adresse festzulegen. Gibt es die Möglichkeit, oder einen Dienst der diese Möglichkeit biete, eine DynDNS Verbidung mit einer festen IP Adresse zu nutzen? Ich suche also eine Möglichkeit, dass der Router seine dynamische IP Adresse an einen Server sendet, der diese abspeichert und selbst eine feste IP Adresse besitzt (die ich auch als solche ansprechen bzw. eingeben kann, wie z.B. "10.100.10.100") und wenn eine Anfrage an die feste IP Adresse erfolgt er ein forwarding an die gespeicherte, also die dynamische IP Adresse die ihm vom Router mitgeteilt wurde, weiterleitet?

Vielen Dank für Eure Hinweise und Lösungsvorschläge.
Mitglied: BigWumpus
13.03.2007 um 00:54 Uhr
Kündige T-Online und buche TAL.DE, dann hast Du eine feste IP !
Bitte warten ..
Mitglied: 28319
14.03.2007 um 15:44 Uhr
Kündige T-Online und buche TAL.DE, dann
hast Du eine feste IP !

Ähm... Wer hat von T-Online gesprochen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Sozusagen "eigener" dyndns dienst (9)

Frage von it4baer zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover über DynDNS hinter Securepoint Firewall

Frage von Kai-Holstein zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 cu5 mit Dyndns interner und externer Zugriff (3)

Frage von Snobdoc zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft (4)

Frage von RycoDePsyco zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...