Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein hinzufügen in Domäne möglich!

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Webmaxuser

Webmaxuser (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2007, aktualisiert 17:52 Uhr, 3400 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen!

Ich möchte einen XP Prof Rechner der bis jetzt nicht im Netz hängt in meine Domäne hängen.

Ping auf IP, Servernamen, und Domännamen funktioniert!
Bekomme beim einbinden auch noch die Aufforderung eines Benutzers mit Passwort für die Berechtigung
aber nach za. 30sec. kommt die Fehlermeldung " Der Netzwekpfad würde nicht gefunden"

Netwekdienste und Verbindung habe ich bereits gelöscht und neu eingerichtet aber kein Erfolg.
Danke im Voraus!
Mitglied: Dani
25.03.2007 um 13:56 Uhr
Hi,
dann checken wir mal die Standardfehler durch:

- Firewall auf dem Server deaktiviert bzw. die entsprechenden Ports freigegeben
- NETBIOS Name der Domäne beim hinzufügen genommen
- Auf dem Client eine Security-Software drauf


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Webmaxuser
25.03.2007 um 17:20 Uhr
Hi!

Firewall habe ich schon deaktiviert (welche Ports werden bei der Anmeldung eigentlich benützt?)
Anmeldung wurde mit DNS Name der Domäne versucht habe aber auch NETBIOS Name versucht ist aber ein SBS 2003 Server.
Security SW wurde ebenfalls bereits deaktiviert.

Grüße Max
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.03.2007 um 17:24 Uhr
Laptop mit LAN und WLAN? Dann den Rechner ans LAN hängen, die WLAN-Verbindung deaktivieren und in die Domain einbinden. Danach kannst du WLAN wieder aktivieren.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Webmaxuser
25.03.2007 um 17:29 Uhr
Hi!
Sorry! Rechner ist ein Tower nur mit Lan anbindung und kein Laptop
Bitte warten ..
Mitglied: Webmaxuser
25.03.2007 um 17:30 Uhr
Hi!
Sorry! Rechner ist ein Tower nur mit Lan anbindung und kein Laptop
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.03.2007 um 17:52 Uhr
Gehst du über ConnectComputer? Dann versuche es mal auf die klassische Tour (Systremeigenschaften --> Resgister Computername). Das funktioniert auch und hat bei mir schon geholfen, wenn der Wizzard nicht wollte.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Nach Anniversary Update kein Bluetooth Pairing möglich (5)

Frage von schuhmann zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...