xbast1x

Hinzufügn von Exchange Konto auf mobilem Gerät nicht möglich

Hallo,

ich habe ein seltsames Phänomen. Wenn ich einen Exchange Account auf ein mobiles Gerät einbinde z.B. Iphone und im AD der Haken bei "Kennwort läuft nie ab" gesetzt ist, können die Accountinformationen bei der Einrichtung nicht überprüft werden. Nehme ich den Haken raus und setze das gleiche Kennwort nochmal neu im AD und setze den Haken bei "Kennwort läuft nie ab" wieder funktioniert es.

Im Hintergrund läuft ein Exchange 2013.

Woran könnte das liegen?

Gruß X

Mitglied: 129413
129413 May 26, 2016 at 10:08:46 (UTC)
Woran könnte das liegen?
  • Kennwort des Kontos war vor dem setzen des Hakens schon abgelaufen ?!
  • Wie sieht eure Passwordpolicy aus?
  • War der User mal Mitglied in einer der bekannten Admin-Gruppen? Steht das LDAP Attribut "AdminCount" des Users auf 1 oder 0?

Gruß skybird
Member: xbast1x
xbast1x May 26, 2016 at 12:00:01 (UTC)
Hallo Skybird,

Das Kennwort war zuvor nicht abgelaufen. Die Passwörter waren stärker als die vorgegebene Policy. Das AdminCount Attribute steht bei mir (auf 1) bei einem anderen Account wo es nicht ginge auf "nicht fegelegt"