Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hipath 3000 und Siemens Gigaset A580

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 10575 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben ein Problem, wo wir nicht weiterkommen.

In einer unserer Filialen (Volksbank) gibt es eine Hipath 3000, an der an einem Anschluss bisher ein NoName-Schnurlostelefon betrieben wurde ohne Probleme. Nun ist dieses defekt und wir wollen es ersetzen durch ein Gigaset A580

Bei diesem haben wir aber das Problem, dass wir Gespräche nicht intern vermitteln können, wofür früher die #-Taste verwendet wurde.

Leider finden wir nicht, wo/wie dies zu programmieren ist - weiss das jemand zufällig?

Danke
Gruss Marco
Mitglied: shadynet
27.05.2009 um 18:38 Uhr
probier es mal mit der R-Taste unten links. Damit geht es zumindest mit Gigaset AS150 und meiner Hipath zuhause.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.05.2009 um 19:13 Uhr
Ja die R Taste ist die Flash Taste oder bei anderen Modellen auch eine Taste mit soetwas wie einem Saturn Symbol drauf. (Kein Witz !)

Such in der Anleitung nach Flash Taste, das sollte dein Problem lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
27.05.2009 um 21:05 Uhr
Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt....ich weiss natürlich, dass die R-Taste die Flash-Taste ist und dafür verwendet wird. Aber alles, was passiert, wenn man da drauf drückt, ist dass das Gespräch beendet wird....

Mit dem alten Telefon ging das......versteht Ihr mein Problem? Irgendwie rafft die Hipath nicht, dass die R-Taste gedrückt wurde. Alles Andere klappt aber....
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
27.05.2009 um 22:14 Uhr
sieh mal zu, dass du im Menü deines Schnurlostelefones die Flashzeit suchst. Diese mal auf den niedrigsten (wahrscheinlich 80ms) oder zweitniedrigsten (wahrscheinlich 120ms) einstellen, es kann sehr gut sein, dass die Hipath eine Flashzeit größer meinetwegen 200ms (nicht bestätigt ) als Auflegen interpretiert.
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
27.05.2009 um 22:18 Uhr
okay, Standardwert der Hipath ist 80ms, Standardwert des Telefons ist 250ms. Da liegt das Problem.

Nehm das Schnurlose, gehe auf Menü, tippe ein: 7 4 9 1 2, dann die 0 für 80ms Flashzeit und auf OK.


Andere Möglichkeiten der Flashzeitauswahl:
0=80ms (Hipath-Standard)
1=100ms
2=120ms
3=180ms
4=250ms (Gigaset A580-Standard)
5=300ms
6=600ms
7=800ms
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
27.05.2009 um 23:15 Uhr
Geil, Danke, Leute, das probiere ich aus.....geb dann Meldung, ob es geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.05.2009 um 09:54 Uhr
Wenns geklappt hat dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
07.06.2009 um 09:20 Uhr
Passt, Danke ! Setze den Sräd auf gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Frage zu korrektem Routing bei Siemens Router (7)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000 (3)

Frage von Josi-CIG zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerke
gelöst Siemens ICCS auf Cat Dose (9)

Frage von ben1310 zum Thema Netzwerke ...

Sonstige Systeme
Siemens Openlink HL7 Schnittstelle kopieren

Frage von DanO90 zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...