Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hitachi Deskstar 250 GB Stromsparmodus deaktivieren

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: H2THEP

H2THEP (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 21.08.2008, 6097 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

und zwar habe ich hier eine Hitachi Deskstar Model HDT72252DLAT80 (seht auf der Platte) aus einem Externen Gehäuse im Rechner verbaut und ich betreibe diese als Datenplatte und wenn nicht auf die Platte zugegriffen wird, dann hört man richtig wie sie in einen lautlosen Stromsparmodus oder so was ähnliches geht! Wenn man dann darauf zugreift hört man richtig wie der Motor der Platte hochfährt und es gibt ein Knacksen und es dauert 2-3 Sekunden bis die Datei offen ist.

Meine Frage wie stell ich diesen Modus ab? Hinten zum Jumpern gibt es nur die 16 Heads, 15 Heads, 32GB CLIP und AUTO Spin Disable, was wie ich bis jetzt gelesen habe aber nichts damit zu tun hat?
Mitglied: 55283
23.07.2008 um 19:28 Uhr
testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337testbeitrag1337
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
23.07.2008 um 19:56 Uhr
Bei Hitachi/IBM gibt es ein Feature-Tool. Damit kann man eine Boot-Diskette erstellen und die PATA-Platte direkt ans Motherboard anklemmen und dann die Stromspar-Features umschalten.
Es geht auch eine Hiren's-BootCD oder die Webjunkies Tool-DVD.
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
23.07.2008 um 22:46 Uhr
sind dir die paar sec net wert unsere umwelt zu schonen ;)

aber gut wäre zuwissen ob du xp oder vista nutzt.
aber dort geht man fast ähnlich vor, in der system steerung suchst du einfach "energie" raus, und dann dort irgendwo auf erweiterte einstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: H2THEP
23.07.2008 um 23:10 Uhr
naja wenn man einen Film schaut und das Teil alle paar Minuten hängt, macht das keinen Spaß;

@BigWumpus

Danke für den Tipp, genau das suche ich, aber leider bootet dieses Feature Tool egal ob CD oder Diskette leider nicht, es steht immer da PC DOS wird gestartet und ich hab jetzt 10 Minuten gewartet es passiert leider nichts! Naja ich glaube ich baue die Platte aus und teste das Tool in einem anderen Rechner!
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
24.07.2008 um 00:05 Uhr
Ich habe hier auch eine USB-Platte mit einer IBM-HDD mit aktiviertem Power-Down, aber beim Ansehen von Filmen gibt es keine Probleme, weil es ja einen Timeout gibt, der beim Ansehen von Filmen nicht greift.
Wenn ich die HDD nicht nutze, soll sie runterfahren...
Bitte warten ..
Mitglied: H2THEP
21.08.2008 um 16:18 Uhr
So hab mal meine SATA Platte abgehängt und das Tool nochmal probiert und jetzt ging es. Das Original Tool von Hitachi hat die Platte zwar nicht gefunden, aber auf der Ultimate Boot CD war es auch drauf und hier hat es die IDE Platte gefunden. Für das Advanced Power Management gibt es drei verschiedene Modi, aber ich hab es jetzt einfach ganz ausgeschaltet.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Bitlocker deaktivieren? (9)

Frage von Geward zum Thema Windows 10 ...

Datenschutz
HP 250 G5 Drivelock funktioniert nicht (12)

Frage von ottof zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...