Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hitachi SCA Platten unter AIX 5.1

Frage Linux

Mitglied: rabelli

rabelli (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 21:47 Uhr, 2976 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hatte bisher nur davon gehört - es selbst aber für ein Gerücht gehalten - bisher!!

Vor einiger Zeit hatten wir uns 8 Hitachi HUS103014FL3800 147GB SCA Platten gekauft um unser RAID System (Dell PowerVault mit IBM pSeries 610 und AIX 5.1) zu erweitern. 5 Platten wanderten gleich ins RAID und funktionieren seither tadellos. Die 3 anderen hatte ich kurz in einem W2K Server laufen - auch ohne Probleme.
Jetzt wollte ich die 3 auch noch ins RAID packen und... der Controller findet sie nicht. Selbst wenn ich die Platten in die lokalen Einschübe des Servers bzw. an irgendeine AIX Maschine hänge kann ich machen was ich will - keine neuen HDs zu finden!! Hab schon alles ausprobiert. Vor diversen Smitty Einstellungen bis hin zu cfgmgr -vl scsi0. Wenn ich die Maschine neu boote, spricht sie die Platte(n) auch an - die LEDs blinken zumindest kurz auf - aber das wars dann auch.

Wenn ich die gleichen Platten aber an einen Windows Rechner oder Server anschließe laufen die Teile ohne Probleme!

Ich habe die Platten schon komplett formatiert und/oder mit KillDisk gelöscht und/oder den Bootsektor mit dem Hitachi DFT Tool gelöscht (natürlich alles unter Windows) - nichts hat geholfen. Laut DFT sind die Platten aber vollkommen ok.

Kann mir irgendjemand sagen was ich da noch machen kann??? Oder - kann jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder davon gehört???

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Grüße, Desperate Admin
Mitglied: acey
18.04.2006 um 21:47 Uhr
vielleicht hat der festplattencontroller einfach vom platz her sense (obwohl du die platten dann trozdem finden müsstest)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst NetApp Festplatte von Hitachi auf Original Hitachi Kennung und -Formatierung umtaufbar? (11)

Frage von Bitfinder zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Informationsdienste
gelöst Alfresc 5.1 CE: Aktivierung der Versionierung (2)

Frage von smguenther zum Thema Informationsdienste ...

Informationsdienste
gelöst Alfresco 5.1 CE Deaktivieren von CheckInOut.exe and ShowDetails.exe (1)

Frage von smguenther zum Thema Informationsdienste ...

Vmware
gelöst ESXI 5.1 gelöschte VMDK Wiederherstellen (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...