Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HKey Classes Root Berechtigungen vergeben - Keine Rechte mehr auf dem Root-Eintrag?!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: krake79

krake79 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 09:58 Uhr, 7706 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe folgendes Problem:
Wollte gestern dem obersten Regschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE einem Benutzer Berechtigungen hinzufügen. In geistiger Umnachtung ist mir dabei folgenschwere Fehler unterlaufen. Ich habe dem obersten Eintrag HKEY_Classes_Root die Berechtigung hinzugefügt! Eigentlich nicht weiter schlimm. Leider hat Windows dann diesen Eintrag nicht hinzugefügt, sondern alle ersetzt. Bedeutet in den Berechtigungen von HKeyCR hat nur noch diese eine Gruppe Rechte.
Habe keine Möglichkeit weitere Benutzer hinzuzufügen. Auch wenn ich den Besitz übernehmen will bekomme ich hier immer Fehlermeldungen?

Gibt es die Möglichkeit die Einstellungen, bzw. die Berechtigungen in HKeyCR wiederherzustellen?! (Offline mit einer BootCD oder so?)
Exportieren kann ich die Einträge noch.

Betriebssystem Windows2008 64Bit

Das merkwürdige ist, ich kann in den Einträgen noch suchen. Die Unterordner unter HKeyCR haben auch die Berechtigungen behalten!?
Kann halt nur der Root nicht wieder die passenden Berechtigungen geben.
Habe auch schon versucht mit dem Benutzer welchen ich hinzugefügt habe mich anzumelden und die Berechtigungen zu vergeben. Leider vergebens?!

Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee?!
Mitglied: Logan000
16.12.2008 um 09:36 Uhr
Moin Moin

Mit RegSchlüsseln ist es wie mit Ordnern. Als Admin anmelden und bei den Berechtiugungs Einstellungen des jeweiligen Schlüssels über Erweitert / Besitzer den Besitz übernehmen (meist ist es Sinvoll das auch für untergeordnete Objhekte zu tun).

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: krake79
16.12.2008 um 09:58 Uhr
Leider geht dies nicht!
1. Ist als Besitzer immer noch die Gruppe Adminstratoren hinterlegt.
Wenn ich nun einen Beutzer auswählen möchte bekomme ich schon eine Fehlermeldung!

Das Problem ist auch, das ich beim hinzufügen von weiteren Benutzern erst gar keine Benutzer hinzufügen kann.

Gibt es die Möglichkeit die Einträge auch "Offline" zu bearbeiten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SID vom Benutzer übertragen, hat jedoch keine Rechte in anderen Domäne (8)

Frage von absurt77 zum Thema Windows Server ...

Linux Userverwaltung
Enter-Taste verschafft Angreifern Root-Rechte auf verschlüsselten Systemen (1)

Link von magicteddy zum Thema Linux Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...