Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HKEY Users geht nicht zu bearbeiten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Buggs

Buggs (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 10.06.2006, 3760 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich fang auch gleich mal an ich hab schon so viele foren heut durchsucht, dass es langsam nervt.

Ok. Stress ist abgebaut, jeztzt gehts los.

Also wie oben schon beschrieben wollte ich heute einen wert setzen in HKEY users unter dem benutzer den ich gerade verwende, das ging aber nicht mehr. Da kommt nur die ausschrift fehler beim umbenennen, und dann löscht der schlüssel sich wieder. Dann hab ich mir gedacht so schlau wie du bist meldest du dich um (anderes konto, dachtet das da vieleicht was geloggt ist oder so) Klappte super Hab mich wieder "zurück-umgemeldet" und da hat der schlüssel bzw wert auch seine wirkung gezeigt, aber dann als alles geladen war geh ich in die registry und sehe den wert noch drin stehen und schwupp war er wieder gelöscht worden.

Also um zusammenzufassen:

- kann meine Registry unter HKEY users/fox (das bin ich) nicht bearbeiten.
- unter anderem konto klappt das wird allerdings bei anmeldung mit "fox" mit ein bisschen verzögerung wieder gelöscht

Jetzt meine frage..........
was ist da los?????

Helft mir bitttte!


Mit freundlichen Grüßen buggs

PS: Sicherheitsrichtlinien hab ich zum test auf jeder mit vollzugriff gestellt und Mailware kann es auch nicht sein, bin ich mir ziemlich sicher.
Mitglied: RaRi2003
09.06.2006 um 21:49 Uhr
Hi,

schon einmal einschlägige Tools versucht die die Reg bearbeiten können? (Heise CT)
Sind viele Schlüssel hinzu gefügt oder verändert worden?
Bitte warten ..
Mitglied: Buggs
09.06.2006 um 22:07 Uhr
Ja die tool können da auch nix machen.
Viele Schlüssel?? Eigentlich nicht das system läuft halt nur schon ne ganze weile und hab ab und zu ma was getestet mit.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
09.06.2006 um 22:27 Uhr
Hi,

sorry, ich bin mir nicht ganz sicher. Wenn das System schon länger läuft und viele verschiedene Software installationen gelaufen sind, dann versuche zunächst die Registrie aufzuräumen. Am besten ein Tool dafür nutzen das auch in der Lage ist den Ursprungs Zustand wieder her zu stellen nach dem löschen...

Ich meine das es eine Grenze der Schlüssel gibt, also eine begrenzte Anzahl Schlüssel eingetragen werden kann - aber bitte, ich hab den Thread nicht so schnell gefunden - es ist mir nur dunkel in Erinnerung...

Viel Spass!

Mit freundlichen Grüßen

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Buggs
10.06.2006 um 04:10 Uhr
Das kann es nicht sein weil ich ja unter nem anderen konto den schlüssel erstellen konnte und der auch sein wirkung gezeigt hat aber als ich mich wieder umgemeldet habe hat den dann automatisch gelöscht. Ab und zu lass ich auch mal so Programme wie TuneUp durchlaufen.

Falls das problem so nicht behoben werden kann, vieleicht kennt ihr ja eine andere möglichkeit als die registry laufwerke zu im explorer auszublenden.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Große Dateien mit externen Partnern bearbeiten (4)

Frage von Matsushita zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...