csd2001

HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L ATA brennt keine BlueRay

Mein LG BlueRay brennt keine BlueRay nur DVD und CD

Hallo zusammen,

ich habe das HL_DT-ST BDDVDRW GGC-H20L ATA Laufwerk. Bestellt als Komplettrechner von Wortmann.
Habe schon diverse DVD gebrannt, Blue Ray abgespielt, alles OK.
Nun möchte ich mit Video Deluxe 16 Pro einen eigenen Blue Ray Film brennen, sagt mir aber ich möchte das richtige Medium einlegen, was ich dann mach.
Von Maxell Blue Ray BD-R. Es wird aber kein Medium gefunden.
Kann es sein das ich gar keinen Blue Ray Brenner habe, sondern nur abspielen kann?
Wenn ja, kann mir vieleicht jemand sagen welchen Brenner man kaufen sollte um Blue Ray und DVD zu brennen.

Danke erst einmal
CSD2001

Member: shadynet
shadynet Aug 28, 2010 at 18:45:14 (UTC)
Hallo,

nein, dein Laufwerk ist kein Brenner. Das kann nur BluRay lesen.
mfg
shadynet
Member: masterPhin
masterPhin Sep 09, 2010 at 10:33:27 (UTC)
hi, empfehlen kann ich dir das LG BH10LS30 Super Multi Blue, welches bereits für unter 100€ zu haben ist.
Nutze selber diesen Brenner und bin sehr zufrieden wenn es um die Brenn Quali geht.

http://www.google.de/products/catalog?q=bluray+brenner&oe=utf-8& ...