entnx-01

HM24 MiniPC 3 Bildschirme?

Morgen,

ich habe derzeit zwei PCs laufen, der eine hat einen Monitor für die normale Windowsanzeige und auf dem anderen läuft ein Programm was Werbung auf einem TV anzeigt. Auf dem Zweiten läuft auch wieder ein Monitor für den Desktop und ein zweiter auf dem Werbung auf einem kleinen TV läuft (15" ca).
Jetzt wollte ich aus Platz und Stromspargründen den Rechner gegen einen kleinen austauschen. Der Rechner muss also einen Monitor für den Desktop, einen TV und einen kleinen TV (alle mit unterschiedlicher Auflösung) ansteuern.
Jetzt habe ich mir einen rausgesucht (http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/media+pcs/hm24+minipc+intel+d ..).
Kann ich das mit dem machen, oder brauche ich da noch eine Graka für, und wenn ja, was würde sowas kosten und bietet der PC überhaupt genug Platz dafür?

MfG
entnx-01

Member: Chibisuke
Chibisuke May 05, 2010 at 08:36:25 (UTC)
Hi,

so wie er angeboten wird, nein. Der Grafikchip hat zwar 3 Ausgänge, aber alle heutigen GraKas mit Ausnahme der Profiversionen (Quadro bzw. FirePro) sind auf 2 gleichzeitig nutzbare limitiert. Könnte höchstens eine 2. GraKa helfen, der PC hat sogar einen PEG-Slot. Allerdings wünsch ich dir schon mal viel Erfolg dabei eine passende zu finden die weder das 75W-Limit des Netzteils sprengt noch das Wärmemanagement im Gehäuse überfordert. Aus den Daten ist es nicht ersichtlich, aber höchstwahrscheinlich müsste sie wegen dem kleinen Gehäuse auch noch low profile sein.
Nimm lieber gleich ein etwas größeres und besser gekühltes Gehäuse mit ausreichend dimensioniertem Netzteil.
Wenn du das Teil hier aufrüsten musst wirste wohl nicht wirklich glücklich damit.