Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hmailserver Probleme nach Neuinstallation

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: pickldi

pickldi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2014, aktualisiert 18:43 Uhr, 2254 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe bei einem Problem.
Seit einiger Zeit nutze ich hmail-Server für mein privates Home-Netz. Keine Server-Software, sondern Windows 7 auf dem Server. Funktioniert alles super, jedenfalls bisher.
Software und Daten sind getrennt, d.h. die Database und die Daten befinden sich auf einem anderen Laufwerk.
Jetzt ist mein Windows abgeschmiert. Nicht mehr gestartet, Neuinstallation wurde fällig. Leider gelingt es mir nicht, die vorhandene Database mit den vorhandenen Mails in den neu installierten hmailserver einzubinden. Die INI habe ich auf die richtigen Verzeichnisse geändert, erhalte aber eine Fehlermeldung beim Start von hmailserver (Fehler beim Zugriff auf die Database)
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Danke für Hilfe.
Mitglied: Dobby
24.02.2014 um 19:59 Uhr
Hallo,

wo bitte liegt denn die Datenbank und wo das Programm?
Warum ein Windows 7 auf einem PC, warum, nur?

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Nimm einen HP Proliant MicroServer G8 mit Windows Homeserver
und einem zusätzlichem RDX Laufwerk und alles ist hübsch!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: email24.org
24.02.2014 um 20:56 Uhr
Hast du die Hmailserver interne Datenbank oder MySQL etc benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: pickldi
24.02.2014, aktualisiert um 21:04 Uhr
Ich habe die hMailServer-eigene Datenbank (Microsoft SQL) benutzt. Installation genauso wie bei der Erstinstallation, gleiches Passwort. In der INI habe ich die Ordner angepasst. Beim Zugriff über das Administrator-Tool kommt der Fehler 25028.
Bitte warten ..
Mitglied: pickldi
24.02.2014, aktualisiert um 21:32 Uhr
@Dobby
Danke für den Rat. Der nützt mir aber nichts, da ich dann immer noch nicht an meine Daten komme.

Zu deiner Frage: Das Programm liegt dort, wo alle Programme liegen, im Progamme-Ordner auf LW c:
Die Daten und Database liegen in einem eigenen Ordner auf LW F:, jewiels ein eigener Ordner für die Database und die Daten
Warum Windows 7? Weil es einfach ist und ich die Funktionen eines Homeservers nicht benötige
Bitte warten ..
Mitglied: email24.org
25.02.2014 um 08:22 Uhr
Guten Morgen,

Hast du schon folgendes probiert?

http://www.hmailserver.com/documentation/latest/?page=userguide_dds

Gruß,
Email24.org
Bitte warten ..
Mitglied: pickldi
27.02.2014 um 21:22 Uhr
Danke für die Hinweise.

ich habe das gesamte System neu installiert (auch Windows) und dann ging es problemlos.

Problem ist also gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Probleme mit GoogleMail (Trello und Teambay)

Frage von PatrickKipp84 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...