Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hmdi splitter von ein auf 2 hdmi ports möglich

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: s7mahess

s7mahess (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2012 um 10:15 Uhr, 1910 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag, danke schon einmal im vorraus für die kommende Hilfe für mein doch spezielles Problem.

Scenario:

Ubuntu 12.10 mit nVidea optimus

ports:
hdmi wired over intel
display port wired over nVidia

Zur Zeit nutze ich meinen Laptop in Windows mit einem Zotac DP 2 Dual HDMI Dongle, welches mir ermöglicht das DP Signal auf 2 Monitore zu "teilen" (Hier sei erwähnt das dem DP ein breiter Monitor vorgegaugelt wird. Also beide monitore haben UNTERSCHIEDLICHES Bild). Dh ich kann über den DP 2 weiter Monitore und zusätzlich den LVDS nutzen.

Nun möchte ich das auch unter Ubuntu tuen, nur leider ist der DP port über die nVidia Graka verkabelt und daher leider nicht simultan mit dem LVDS zu nutzen. Zumindest habe ich mittels bumbelbee, xorg xrandr etc noch keine Möglichkeit gefunden dies zu konfigurieren.

Zu meiner Frage:

Gibt es einen HDMI zu DUAL HDMI splitter der die gleiche funktionsweise wie der
http://www.zotac.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=fl ...
aufweist?

Hat jemand erfahrung damit, bzw auch andere Lösungsansätze?


Nochmals, ich möchte kein bild clonen!
Mitglied: MrNetman
09.11.2012 um 10:54 Uhr
Hi Madness,

ist schon recht schwierig deine Sprache...
Aber einen Adapter von HDMI auf 2x HDMI darf es laut HDMI Spezifikation gar nicht geben (Kopierschutz). Passiv geht das sowieso nicht. Also braucht der Strom. Und das Bild würde geclont. Nutze doch eine USB-Grafikkarte, mit der man einem HDMI Monitor ansteuern kann.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...