Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hobby Elektronik Messe 2012 Stuttgart War jemand dort?

Frage Off Topic

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2012 um 20:24 Uhr, 3072 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

war heute schon jemand auf der Hobby & Elektronik Messe in Stuttgart und könnte mir kurz Feedback geben, wie es war? Ist die Messe gegenüber den Vorjahren qualitativ wieder besser geworden oder ist es nach wie vor noch eine Ramschmesse wie im vergangenen Jahr?

Ich selber bin eigentlich immer gerne auf die Messe gegangen. Die Messe war, als sie noch auf dem Killesberg war, irgendwie immer ein Highlight so kurz vor Weihnachten.

Seit den neuen Messenhalle hat diese von Jahr zu Jahr in allen Belangen schwer nachgelassen. Der Gipfel des Tiefpunkts war dann meiner Meinung nach letztes Jahr erreicht. Die Anzahl der Händler war mies, die angebotenen Produkte nur Schrott (Tintenpatronen in Hülle und Fülle, Rohlinge, Taschen, Hubschrauber usw.), an den Ständen wurde nicht mal mehr deutsch gesprochen.

Nun ja, die üblichen Artikel die man auf so einer Messe vermutet wie z. B. alles mögliche an Hardware, Software, PC's, Bastlerartikel, Kabel, Adapter etc. - Fehlanzeige. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen nur Ramschhändler, AOK, Polizei, ADAC - eben Aussteller, die auf so einer Messe nichts zu suchen haben.

Im Vorfeld habe ich bereits eine Email an die Messeleitung geschrieben. Als Antwort bekam ich, dass in diesem Jahr ein genaues Auge auf die Aussteller geworfen wird, damit die Messe wieder attraktiver sein soll. Beim durchstöbern des Ausstellerverzeichnisses vorgestern und ein wenig Recherche kam ich zu dem Ergebnis: Naja, so genau war das Auge wohl dann doch nicht.

Kurzum war von euch einer schon dort und könnte evtl. kurz seine Eindrücke berichten. Denn davon würde ich es dann abhängig machen, ob ich die 12 Euro Eintritt dieses Jahr nochmal ausgeben soll oder doch lieber in Bier investieren soll.

Vielen Dank für euer Feedback

Gruß

Juckie

Mitglied: Lochkartenstanzer
23.11.2012, aktualisiert um 09:17 Uhr
Zitat von Juckie:
Ich selber bin eigentlich immer gerne auf die Messe gegangen. Die Messe war, als sie noch auf dem Killesberg war, irgendwie immer
ein Highlight so kurz vor Weihnachten.


Die gibt es noch? das letzte mal war ich Anfang der 90er Jahre dort und schon damals haben die fast nur noch Schrott verkauft oder waren überteuert. Seitdem bin ich nicht mehr hingegangen. Offensichtlich ist es nciht besser geworden.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Firewalldurchsatz messen (17)

Frage von Eagle06 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Temparatur messen sbs 2008 (7)

Frage von BergEnte zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
HTC Vive auf Messe. Wie reinigen? (5)

Frage von tomi93 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Sonstige Systeme
Smart Meter messen oft falsch (3)

Link von kaiand1 zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...