bodyparts

Wie hoch muss man Kerberos Fehler bewerten

Hallo,

bei und häufen sich die Kerberos Fehler.

Mir ist bekannt, dass diese direkt in Verbindung mit DNS Einstellungen und Zeit Einstellungen haben.

Aber wie bewerte ich diese?

In einem Fehler meldet sich ein "host" als Servername, in unserem Netzwerk gibt es kein System welches "host" heisst.

Alles System haben ein Firmenkürzel in der Bezeichnung.

Im Netzwerk befinden sich 2 DC´s am gleichen Standort der Forrest befindet sich in der Zentrale, hier sehe ich das Zeitproblem.
Wie kann ich das prüfen, ob wir auf allen System ein korrekte Zeit haben.

Wie kann ich DNS prüfen, ob der Dienst wirklich richtig läuft.

Kann man diese fragen nicht beantworten, wo finde ich einen Dienstleister der sich 100% auskennt?

So viele Fragen....

Gruß

Member: Komabaer
Komabaer Dec 01, 2009 at 14:31:14 (UTC)
Zitat von @bodyparts:

Aber wie bewerte ich diese?

Wenn du Schwierigkeiten damti hast poste Sie hier und wir helfen dir :o)

In einem Fehler meldet sich ein "host" als Servername, in
unserem Netzwerk gibt es kein System welches "host" heisst.

Meistens gilt das für den Computer auf dem der Fehler eingetragen ist.

Im Netzwerk befinden sich 2 DC´s am gleichen Standort der
Forrest befindet sich in der Zentrale, hier sehe ich das Zeitproblem.
Wie kann ich das prüfen, ob wir auf allen System ein korrekte
Zeit haben.

Mit dem "net time" Befehl. Damit kannst du dir die Zeit anzeigen lassen und auch einstellen welchen Zeitserver du verwenden möchtest.

Wie kann ich DNS prüfen, ob der Dienst wirklich richtig
läuft.

Nun in dem du eine DNS-Abfrage generierst z.b. über die Eigenschaften des DNS Servers oder in dem du "nslookup DC-Name" ausführst.

Kann man diese fragen nicht beantworten, wo finde ich einen
Dienstleister der sich 100% auskennt?

Das kann ich dir nicht beantworten, aber es gibt GelbeSeiten.de oder wenn du in einer Großstadt arbeitest ist Cancom für dich interessant.
Member: bodyparts
bodyparts Dec 02, 2009 at 13:21:31 (UTC)
Hallo Komabear,

hier mal ein Auszug:

Eine Kerberos-Fehlermeldung wurde auf
Anmeldesitzung empfangen:
Clientzeit:
Serverzeit: 13:15:38.0000 12/2/2009 Z
Fehlercode: 0xd KDC_ERR_BADOPTION
Erweiterter Fehler: 0xc00000bb KLIN(0)
Clientbereich:
Clientname:
Serverbereich: domain
Servername: host/servername.domain
Zielname: host/servername.domain@domain
Fehlertext:
Datei: 9
Zeile: ae0
Die Fehlerdaten stehen in den Berichtdaten.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

ich weiß nicht wo ich da ansetzen soll....

gruß