Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim hochfahren bleibt der Monitor im Standby

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: vinchen89

vinchen89 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 21:39 Uhr, 5315 Aufrufe, 18 Kommentare

Ich hatte gestern meinen alten Pc nochmal angeschlossen. Heute wollte ich dann wieder meinen normalen PC anschließen aber beim Hochfahren bleibt der PC im Standby-modus. Der PC fährt an und für sich ganz normal hoch und lässt sich auch wieder herunter fahren.
Mitglied: Larz
11.07.2008 um 10:29 Uhr
Wurde evtl. ein anderer Monitor angeschlossen, der die Auflösung nicht unterstützt?
Sitzen alle Kabel und Stecker des Monitors richtig? Am Monitor? Richtiger Grafikport?

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: vinchen89
11.07.2008 um 10:31 Uhr
Ja ist richtig an der Grafikkarte , am Strom angeschlossen. Ich hatte den gleichen Bildschirm am anderen PC angeschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
11.07.2008 um 10:36 Uhr
Kommt im DOS noch ein Bild? Wenn nein, mal die Grafikkarte aus dem Slot aus- und wieder einbauen. Ggf. Staub entfernen.
Wenn ja, mal im abgesicherten Modus hochfahren und da die Auflösung checken.

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: RSchmidt
11.07.2008 um 10:38 Uhr
Wenn der Monitor im Standby bleibt, woher weisst du eigentlich das dein Client normal hochfährt ?
Bitte warten ..
Mitglied: vinchen89
11.07.2008 um 10:41 Uhr
Ja das hab ich auch schon ausprobiert, aber gebracht hat es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
11.07.2008 um 10:45 Uhr
Zeigt er in DOS nun noch ein Bild oder nicht?
Mal einen anderen Monitor probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: vinchen89
11.07.2008 um 10:49 Uhr
Ich hab keinen anderen Monitor daher kann ich es ja nicht ausprobieren. Ich weiss dass er normal hochfährt, da ich an
der Tastatur eine Power-taste habe und wenn ich sie betätige fährt er herunter.

Also am Monitor scheint es nicht zu liegen, den habe ich jetzt an meinen laptop angeschlossen und siehe das es geht. Was muss ich denn dann jetzt am PC machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
11.07.2008 um 10:52 Uhr
Ok, nochmal, wird der DOS-Modus angezeigt ja/nein?
Wenn nein, dann nimm deinen alten PC und schau ob der Monitor damit noch läuft.
Wenn ja, was ist mit dem abgesicherten Modus?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
11.07.2008 um 10:53 Uhr
es wird immer ein Geheimnis bleiben, ob der Monitor nun ein Bild im DOS zeigt. Wenn der Rechner normal hochfährt ist doch alles in Ordnung, Frage gelöst.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
11.07.2008 um 10:56 Uhr
Das hatte ich im Bekanntenkreis auch schon mal gelegentlich. Die Ursache ist mir unbekannt. Ich vermute allerdings, das irgendwas die Bildwiederholfrequenz oder Auflösung auf einen Wert umgestellt hat mit dem dein Flachbildschirm (?) nicht klar kommt. Beheben läßt sich das aber in aller Regel indem du mal einen Röhrenmonitor dranhängst und dann bootest. Wenn das immer noch nicht reicht stellst du dann mit angeschlossenem CRT-Monitor auf eine niedrige Auflösung (800x600) um. Das hat bei mir bisher immer geholfen.
Ich weiß, du hast keinen anderen Monitor, aber du wirst nicht umhin kommen die einen leihweise zu organisieren...

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: vinchen89
11.07.2008 um 10:57 Uhr
Ja funktioniert ganz normal mit PC und Laptop.
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
11.07.2008 um 11:06 Uhr
Ok. Ich gebe auf. Wenn Du mir nicht verraten willst ob der DOS Modus angezeigt wird oder nicht, kann ich nichts mehr sagen. Ich vermute aber ebenfalls ein Problem mit der Bildwiederholfrequenz/Auflösung und denke mal, dass der DOS Modus angezeigt wird.

Schönen Tag noch.
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: vinchen89
11.07.2008 um 11:06 Uhr
Ja, ich habe einen Flachbildschirm...Also ich muss mir jetzt i-woher einen Röhrenmonitor organisieren?!
Bitte warten ..
Mitglied: RSchmidt
11.07.2008 um 11:22 Uhr
Ich glaube Ihr habt seinen ersten Post nicht gelesen.

Eine Auflösung oder Bildwiederholfrequenz kann nicht beim Client falsch eingestellt, so dass der Monitor kein Bild anzeigen kann, denn:

>Ich hatte gestern meinen alten Pc nochmal >angeschlossen. Heute wollte ich dann wieder meinen >normalen PC anschließen

Also lief der Client, bei dem der Monitor jetzt im Standby bleibt, vorgestern mit dem Monitor bei selber Konfiguration noch ohne Probleme !!!


Sags, vinchen, wenn ich mich irren sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: RSchmidt
11.07.2008 um 11:26 Uhr
Kannst du den Monitor auch über einen anderen Anschluss an deinen "normalen" Client anschließen (anstatt analog über DVI oder umgekehrt) ?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
11.07.2008 um 11:34 Uhr
Und? Ich hab' schon Pferde vor der Apotheke... Aber lassen wir das.
Die Bekannten von denen ich gesprochen hab haben an einem Tag den Rechner runter gefahren und beim Starten am nächsten Tag war das Phänomen da. Und das sind alles normale Benutzer gewesen; also keine Leute die ständig was umbauen/installieren.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 67279
11.07.2008 um 11:52 Uhr
Ich hatte das selbe Problem. Konnte anhand der Windows Sounds aber hören, das der PC gebootet
hat. Ich habe mir Windows Vista geholt und jedes mal bei Systemstart wurde ich von der
Benutzerkontensteuerung (User Control Center), oder wie dass heißt gefragt ob ich die Software für
meine Grafikkarte zulassen darf (Nicht nur die Software, sondern auch den Treiber). JEDES MAL!
Aber und zu ging der Monitor an. Aber das nervt halt den
PC 15 mal neu zu starten, bis der Montior endlich einmal angeht. Dann habe ich diese Benutzerkontensteuerung deaktiviert und auf einmal läuft alles reibungslos.
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
11.07.2008 um 21:38 Uhr
Hi,

also viele Möglichkeiten gibt es nicht. Ich hatte mal das Problem, dass mein Monitor das DOS nicht angezeigt hat, nur Windows. Die Grafikkarte war im Arsch!

Einfach testen, nimm die billigste Grafikkarte, die du kriegen kannst und teste.

Du hast Glück, dass du einen PC hast und keinen Laptop, hihi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Outlook Abwesenheitsnotiz bleibt aktiviert, trotz Deaktivierung! (1)

Frage von Sachellen zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...