Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim hochfahren wird regelmäßig das Dateisystem überprüft

Frage Microsoft

Mitglied: The-Seer

The-Seer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2006, aktualisiert 23:14 Uhr, 3147 Aufrufe, 1 Kommentar

Zur Zeit ist der Wurm drin habe ich das Gefühl; der Computer mit dem Outlookproblem (siehe meinen anderen Beitrag) spinnt auch was da hochfahren angeht herum:
an einigen Tagen wird das Dateisystem auf C: überprüft, was sich NICHT abbrechen lässte (kenne ich in der Form nicht..).
Das Problem trat schon einmal auf und lag wahrscheinlich an der Netzwerkkarte (hatte mal so ziemlich alle Überwachungsprotokolle eingeschaltet und gesehen, dass diese Hardware Probleme beim hoch- und runterfahren macht; die Netzwerkkarte tauschte ich aus und es war erst einmal Ruhe. Die alte Karte schaltete ich ab; ausbauen ging nicht, da fest verlötet). Nun aber habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte.

Gibt es von eurer Seite aus vielleicht Erfahrungen woran es denn in den meisten Fällen liegt ?
Ich könnte die Liste dann systematisch abarbeiten (trial and error ).

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mark
Mitglied: schlodfeger
24.06.2006 um 23:14 Uhr
Ich denke das ist die Festplatte, die einige fehlerhafte Sektoren hat,
oder durch andere Aussetzer Windows Probleme bereitet !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
AutoCAD 2014 regelmäßig stürtzt ab (5)

Frage von lgraap zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren (3)

Frage von Oldsmobil zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
gelöst Mozilla - über Dateisystem auf Chronik zugreifen (4)

Frage von Yannosch zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...