robert-weber

Beim Hochfahren startet der Server immer wieder neu

Hey,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Server. Der Server startet immer wieder neu und bleibt beim Laden von Windows stehen und dann startet der wieder neu. Es kommt auch immer wieder der Bluescreen auf. Aber wenn man den Server im abgesicherten Modus startet, fährt er ohne Probleme hoch.

Der Server hat das System Windows Server 2003 und Service Pack 1.
Der PC wurde fertig gekauft, es wurden keine Änderungen vorgenommen. Mit Windows XP lief der PC ohne Probleme.
Kann es vielleicht an der Grafikkarte liegen, weil der Treiber nicht richtig erkannt wird, aber im Abgesicherten Modus gibt es keine Probleme mit der Grafikkarte? Sonst sind alle Treiber richtig installiert und laufen auch ohne Probleme.

Was kann man da machen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Grüße Robert.

Member: education
education Sep 05, 2008 at 04:41:35 (UTC)
in das eventlog schauen was für ein fehler code er schreibt.

wenn du die vermutung wegen den vga treiber hast in in abgesicherten modus raus werfen und schauen ob er hoch fährt.
Member: MagicM
MagicM Sep 05, 2008 at 07:27:04 (UTC)
Moin,

Was denn nun? Der PC oder der Server macht Probleme? Du hast einen PC, der früher mit XP lief und jetzt hast Du darauf Windows 2003 installiert? Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen stabilen Betrieb.

Wie schon vermutet, würde ich mal in Richtung Grafikkarte oder Sound gucken. Versuchs mal mit nem "einfachen" GraKa-Treiber bzw. -Einstellungen.

M.