Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Nach hochfahren Ton wieder da

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 15:29 Uhr, 3575 Aufrufe, 10 Kommentare

Hey Leute,

hab folgendes Problem, ein Kollege von mir möchte gern seinen Ton ganz ausschalten/deaktivieren. Sprich das keine Töne mehr auch beim Anmelden usw.
Jetzt denkt man sich es geht ja ganz einfach, Ton im Audio Menü auf "Ton aus" und fertig. Nur leider funktioniert dies hier nicht. Ich hab ihn schon als lokalen Administrator deklariert, aber es geht immer noch nicht, könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke jetzt schon mal!

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden

derElefant
Mitglied: Cadsys-Chemnitz
17.02.2009 um 15:48 Uhr
Hi Elefant,

will er denn generell keinen Ton oder nur i´m Windows? Also wenn er generell keinen Ton will würde ich die Soundkarte, sofern OnBoard, deaktivieren. Ansonsten halt ausbauen.^^

Die einfache Variante wäre die Boxen abzuziehen. , also wenn es wirklcih nur ums nicht hören geht.

Falls es um irgendeine Fehlerbehebung geht die mit dem Sound einhergeht halt einfach Karte deaktivieren und gut.


MfG Tino
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.02.2009 um 17:14 Uhr
Servus,

.....
/snip
Jetzt denkt man sich es geht ja ganz einfach...

...den Dienst AudioSrv auf manuell oder deaktiviert stellen und fertig

...oder

del %windir%\media\*.wav
und fertig

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
17.02.2009 um 22:08 Uhr
...den Dienst AudioSrv auf manuell oder deaktiviert stellen und
fertig

Ist da dann jeder Sound, deaktiviert? Wenn ja wäre es klasse!
Bitte warten ..
Mitglied: Bananaboom
18.02.2009 um 07:54 Uhr
was planst du denn ?

willst du den gesamten Windows Ton ausschalten und Trotzdem Musik hören??
oder willst du GAR nichts mehr hören wirklich nichts mehr...?

letzteres würd ich einfach keine Boxen oder ähnliches anschließen.

ansonsten gibts nen tool welches alle Windows sounds deaktiviert... hat ich auch mal nur für Vista gibts das nicht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: satinez
18.02.2009 um 08:59 Uhr
ciao!

Also wenn du nur die Windows XP sounds nicht mehr haben willst, dann als Admin den Media Ordner löschen


1. Windowstaste + R
2. "cmd" eingeben
3. RD /S /Q %systemroot%\Media eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
19.02.2009 um 16:14 Uhr
1. Windowstaste + R
2. "cmd" eingeben
3. RD /S /Q %systemroot%\Media eingeben

ist er dann gelöscht? Oder muss ich hin dann per Hand noch löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: satinez
19.02.2009 um 18:09 Uhr
Dann ist er flutsch und weg und die Windows XP sounds auch

für das ist der Befehl ja da. Viel Glück ^^
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
17.03.2009 um 08:21 Uhr
Hey satinez,

hab da noch so ne Frage, kann man den dann irgendwie wieder "zurückholen"?
Oder muss ich den dann von einer bestehenden Windows Version kopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: satinez
17.03.2009 um 09:52 Uhr
Naja du kannst denn ja zuerst irgendwohin kopieren, dann aus C:\Windows\ löschen, und wenn du ihn wieder brauchst einfach in C:\Windows\ wieder einfügen. xD
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.03.2009 um 10:13 Uhr
Zitat von satinez:
Naja du kannst denn ja zuerst irgendwohin kopieren, dann aus
C:\Windows\ löschen, und wenn du ihn wieder brauchst einfach in
C:\Windows\ wieder einfügen. xD

Korrektur:
%systemroot%\Media\

Und was die Rückfrage an sicj betrifft:

ren %systemroot%\Media\*.wav %systemroot%\Media\*.nowave

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Kein Ton beim FlashPlayer
gelöst Frage von HeinrichMWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen! Ich benutze Win 8.1 mit allen zur Verfügung stehenden Updates. Wenn ich in Youtube einen Film ansehen ...

Webbrowser
Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP
Tipp von ModdryWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Webbrowser
Kein Ton im Opera Browser
gelöst Frage von Silent08Webbrowser

Hallo Liebe Administrator Gemeinde ;-) ich habe das seltsame Phänomen das der Opera Browser (leider auch der Firefox) keinen ...

Drucker und Scanner
Xerox 6600dn erkennt Toner nicht
Frage von supertuxDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Xerox Phaser 6600DN, dieser wurde bisher immer mit einem NoName-Toner betrieben. Nun wollten wir ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 13 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...