Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim Hochfahren von XP fährt Bildschirm in Standby und wird schwarz

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 21:58 Uhr, 5743 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem PC Windows XP auf Festplatte C:\ und Windows Vista auf der 2. Partition.

Als ich den PC gestern mit XP gestartet habe, kam bei XP ganz normal noch der Bootscreen und danach wo normal das Anmeldefenster von Windows kommen sollte wurde der Bildschirm schwarz und die LED ging von grün auf gelb in Standby.

Wenn ich Windows Vista Starte funktioniert dies ohne Probleme, was bedeutet dass weder der Bildschirm noch die Grafikkarte defekt ist.

Ich hab auch bei XP einen anderen Bildschirm angeschlossen und mit diesem tritt das gleich Verhalten auf.

Ich habe keine Windows Update und nichts gemacht. Das letzte mal habe ich per Remotedesktop auf diesen XP PC zugegriffen, was nun immer noch funktioniert.

Dies liegt mir Sicherheit an Windows.

Kann mir jemand helfen? Hatte jemand von Euch schon einmal das Problem?
Mitglied: OnlineGeist
23.05.2008 um 20:25 Uhr
Hi Viper5000,

geh mal in die Reparaturkonsole von XP indem du von der WinXP CD aus bootest.
Vielleicht hilft es ja.


MFG

Onlinegeist
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
23.05.2008 um 21:58 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Vorschlag.

Ich habe nun noch einiges probiert und geprüft (Ereignisprotokoll, Benutzerkonten, Arbeitsgruppe und Domäne) und alles hat nichts geholfen.

Habe nun einen Wiederherstellungspunkt von Anfang April ausgewählt und nun funktioniert alles wieder einwandtfrei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...