Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hochfahrprobleme

Frage Microsoft

Mitglied: hokilo

hokilo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 14.10.2005, 3932 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi allerseits,

habe das Problem das mein Laptop manchmal beim Hochfahren einfach haengen bleibt, so das auf windows nicht zugreifen kann und per Hand ausschalten muss. Sehr belastend dachte zuerst es waer ein Ram Problem aber da ist genug Ram vorhanden, woran mag das wohl liegen. Wie kann man dieses problem am besten abchecken und dieses problem beheben. Danke im vorraus! Gruss Hokilo!
Mitglied: 7656
12.10.2005 um 17:20 Uhr
Hallo hokilo
Hast du schon in den Ereignisprotokollen nachgeschaut? Hat es dort Einträge, welche auf ein Problem deuten?
Grüssli argon
Bitte warten ..
Mitglied: meto
12.10.2005 um 19:25 Uhr
An welcher Stelle bleibt er denn hengen? Gibts da Regelmäßigkeiten, die uns eventuell zur Lösung führen?

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: hokilo
13.10.2005 um 03:11 Uhr
wo finde ich denn die ereignisprotokolle also auf jeden fall bietet er mir kein ereignisprotokoll wo ich hineinschauen kann bleibt einfach nur hängen, meistens ist es kurz vor dem hachladen von zonenalarm(firewall) aber bis jetzt hat ich noch nie probleme mit der firewall und manchmal braucht er sehr lange und manchmal funktioniert das hochfahren einwandfrei. kann vielleicht mit dem netzwerk zusammenhängen hängen das ich mal aufgebaut hatte mit nem anderen rechner manchmal meldet er mir das er ein netzwerk nicht finden kann und ein fehler besteht beim netzwerk bei mir ist es z:. wie kann ich denn dieses z: wieder verschwinden lassen. sonst weiß echt nicht mehr weiter. danke. gruß!!
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
13.10.2005 um 07:38 Uhr
Die Ereignisprotokolle findest du wie folgt:

1. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2. Verwalten
3. System
4. Ereignisanzeige

In dem Ordner System sollten eigentlich rote Kreuze vorhanden sein (Nach absturz von Windows)

Wenn das Problem einen zusammenhang mit ZoneAlarm hat deaktivier in doch einfach einmal und starte den Computer ein paar mal, dann siehst du ob der Firewall daran schuld ist! Oder eben nicht!
Grüssli argon
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
13.10.2005 um 07:53 Uhr
Ich denke auch, schau einfach mal im Ereignisprotokoll nach.

Hört sich ein bischen nach der Netzwerkkarte an!? Mal nen neuen Treiber installiert?
Das mit deinem Laufwerk z: ist recht einfach zu beheben:
Mach nen Rechtsklick drauf und klick im Kontextmenu auf Verbindung trennen.

Du kannst auch mal auf dem Arbeitsplatz unter Extras schauen, was du dort unter Netzlaufwerk trennen findest.

Was für ein Betriebssystem nutzt du eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: hokilo
14.10.2005 um 05:33 Uhr
Hi.. nutze XP Home.. ereignisprotokoll sauber.. hab jetzt ein paar Dienste deaktiviert die das netzwerk betreffen, mit ausführen -> msconfig, scheint soweit zu funktionieren.. hoffe ich.. danke nochmal für die anregenden vorschläge..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...