Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hochkritisch! CA BrightStor ARCserve Backup Discovery Service Buffer Overflow Vulnerability

Frage Sicherheit

Mitglied: gnarff

gnarff (Level 2) - Jetzt verbinden

09.12.2006, aktualisiert 07.01.2009, 9262 Aufrufe

CA BrightStor ARCserve Backup contains a buffer overflow
that allows remote attackers to execute arbitrary code with local
SYSTEM privileges on Windows. This issue affects the BrightStor
Backup Discovery Service in multiple BrightStor ARCserve Backup
application agents and the Base product.

CA Vulnerability ID (CAID): 34846

CA Advisory Date: 2006-12-07

Discovered By: Assurent Secure Technologies (assurent.com)

Impact: Remote attacker can execute arbitrary code.

Mitigating Factors: None.

Severity: CA has given this vulnerability a High risk rating.

Affected Products:
BrightStor Products:
- BrightStor ARCserve Backup r11.5 SP1 and below (SP2 does not
have this vulnerability ; please apply r11.5 SP2)
- BrightStor ARCserve Backup r11.1
- BrightStor ARCserve Backup for Windows r11
- BrightStor Enterprise Backup 10.5
- BrightStor ARCserve Backup v9.01
CA Protection Suites r2:
- CA Server Protection Suite r2
- CA Business Protection Suite r2
- CA Business Protection Suite for Microsoft Small Business Server
Standard Edition r2
- CA Business Protection Suite for Microsoft Small Business Server
Premium Edition r2

Affected platforms:
Microsoft Windows

Status and Recommendation:
Customers with vulnerable versions of BrightStor ARCserve Backup
products should upgrade to the latest versions which are available
for download from http://supportconnect.ca.com.
Solution Document Reference APARs:
QO84609, QI82917, QO84611, QO84610

Determining if you are affected:
For a list of updated files, and instructions on how to verify
that the security update was fully applied, please review the
Informational Solution referenced in the appropriate Solution
Document.

References (URLs may wrap):
CA SupportConnect:
http://supportconnect.ca.com/
CA SupportConnect Security Notice for this vulnerability:
Important Security Notice for BrightStor ARCserve Backup
http://supportconnectw.ca.com/public/storage/infodocs/babsecurity-notic ...
Solution Document Reference APARs:
QO84609, QI82917, QO84611, QO84610
CA Security Advisor Research Blog postings:
http://www3.ca.com/blogs/posting.aspx?id=90744&pid=96149&date=2 ...
CAID: 34846
CAID Advisory links:
http://www3.ca.com/securityadvisor/vulninfo/vuln.aspx?id=34846
Discoverer: Assurent Secure Technologies
http://www.assurent.com/
CVE Reference: CVE-2006-6379
http://cve.mitre.org/cgi-bin/cvename.cgi?name=CVE-2006-6379
OSVDB Reference: OSVDB IDs: 30775
http://osvdb.org/30775

Changelog for this advisory:
v1.0 - Initial Release

saludos
gnarff
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Buffer Overflow Exeption (BEX)-Fehler bei Outlook2013
gelöst Frage von musicdanOutlook & Mail1 Kommentar

Hi, ich habe seit kurzem einen Fehler, sodass Outlook abstürzt, sobald ein Kalendereintrag getätigt wird. Win7 Pro / SP1 ...

Backup
Backup Service Account - Sinnvoll?
gelöst Frage von ITHG13Backup9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage zur Sinnhaftigkeit eines eigenen Backup-Accounts. Konkret nutzen wir Symantec/Veritas Backup Exec 2015. ...

E-Mail
Auto-Discovery für E-Mail einrichten
gelöst Frage von lord-iconE-Mail4 Kommentare

Hi, ich versuche grad eine Auto-Discovery für E-Mail einzurichten. Allerdings fällt es mir grad schwer das ganze entsprechend umzusetzen. ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Neighbour Discovery
Frage von unique24Netzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo Ich möchte alle IPv6 Geräte in einem Netzwerk darstellen. Die meisten haben nur die Link Lokal aktiv. Aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...