Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hochladen auf Server funktioniert nicht, Zeitüberschreitung

Frage Netzwerke

Mitglied: Antigone15

Antigone15 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 11309 Aufrufe, 35 Kommentare

hi, sorry das ich mich melden muss, so viele Einträge und ich versteh gleich null...

also, seit einiger Zeit kann ich von Zuhause mit meinem Notebook und WLAN-router keine Dateien mehr auf meine Seite auf Hosteurope hochladen. Von der FH aus, oder von Woyton klappts prima, nur von hier aus nicht. Es hat ne Zeitlang geklappt mit demselben Router, dann habe ich aber das Notebook gewechselt und es klappte nicht mehr. Hosteurope sagt es sei nicht ihre Schuld, und Arcor hat keinen Peil von nix. Am Notebook kanns nicht liegen, weil woanders funktioniert es ja. Und am Router kann doch eigentlich auch nicht liegen, denn es gab ja ne Zeit wo es geklappt hat!

Ich weis nun gar nichts mehr, wer kann mir weiterhelfen???

Vielen Dank für jede Antwort!

Marcela
35 Antworten
Mitglied: compispezi
02.02.2008 um 19:21 Uhr
Hi,

mal ne blöde Frage: Hast du den Router schon mal neu gestartet. (Also Stromstecker raus, 1 Minute warten, wieder einstecken).

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
02.02.2008 um 21:00 Uhr
Hi,

mal ne blöde Frage: Hast du den Router
schon mal neu gestartet. (Also Stromstecker
raus, 1 Minute warten, wieder einstecken).

Gruß
Helmut



klar............. hab zuhause fast alles probiert, alle Geräte resettet blabla, klappt nix. Mit dem Alten Notebook hats erstmal bei nem anderen Server immer geklappt, dann ahbe ich den Anbieter gewechselt und es klappte nicht mehr, bis Arcor mal auf 6000 bandbreite umgestellt hat, dann funktionerte wieder alles, bis ich dann wiedrum das Notebook gewechselt habe. Irgendwie kommt es mir so vor als würde der Weg der von meinem Notebook zuhause über meinen Arcor anschluss zu durcheinander sein und daher immer ne zeitüberschreitung kommt, keine Ahnung...
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
03.02.2008 um 00:18 Uhr
Hallo,

kommst Du gar nicht auf den Server oder kannst Du Dich einloggen und nur der Datentransfer läuft nicht?
Welches Betriebssystem läuft auf dem Server?

Welches FTP Programm nutzt Du?

Hast Du dein Notebook schon mal direkt an den Router angeschloßen?

Hast Du schon mal den TCP/IP Stack der Netzwerkkarte gelöscht und neu installiert?

Kannst Du einen anderen FTP Server erreichen und dort Daten austauschen?

Wie groß sind denn die Dateien, die Du hochladen möchtest?


Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
03.02.2008 um 21:24 Uhr
Hallo,

kommst Du gar nicht auf den Server oder
kannst Du Dich einloggen und nur der
Datentransfer läuft nicht?

-Ich kann mich verbinden und auch Daten runterladen, nur hochladen klappt von hier aus nicht.

Welches Betriebssystem läuft auf dem
Server?


keine ahnung...

Welches FTP Programm nutzt Du?


Golive oder Dremweaver, klappt beides nicht.

Hast Du dein Notebook schon mal direkt an
den Router angeschloßen?


klappt auch nicht.

Hast Du schon mal den TCP/IP Stack der
Netzwerkkarte gelöscht und neu
installiert?

nein, wie geht das?

Kannst Du einen anderen FTP Server erreichen
und dort Daten austauschen?

ja, bei den alten host klappt noch alles.

Wie groß sind denn die Dateien, die Du
hochladen möchtest?



egal in welcher grösse, selbst 8kb gehen nicht rüber.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
03.02.2008 um 23:14 Uhr
Hi,

könnte sein, das der integrierte FTP Client in Dreamweaver oder GoLife die Probleme verursacht. Versuche es einmal mit Filezilla. Wenn es damit geht überprüfe die Site Einstellungen im Dreamweaver bzw. GoLife
Evtl. die Site komplett neu aufbauen.

Filezilla bekommst Du hier, http://www.filezilla.de

Den TCP/IP Stack kannst Du neu aufbauen lassen indem Du in den Einstellungen der Netzwerkkarte das TCP/IP Protokoll löscht und dann sofort wieder hinzufügst. (Wenn Du nicht mit DHCP arbeitest bitte vorher die Ip-Adressen notieren.
Manche Treiber lassen es nicht zu das TCP/IP Protokoll zu löschen. Dann die ganze Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren.

Viel Glück

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
03.02.2008 um 23:19 Uhr
Ich kenne Filezilla und damit hat auch nicht funktioniert. Man bedenke doch dass es in anderen WLAN -Umgebungen einwandfrei klappt, also kann es doch auch nicht an TCP/IP liegen. Kann es nciht sein dass es doch an Arcor liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
04.02.2008 um 13:30 Uhr
Hi,

tja, aus der Entfernung kann ich auch nur versuchen systematisch den Fehler einzukreisen.

Das es an Arcor liegt, kannst Du ausschließen! FTP funktioniert bei altem Server aber bei neuem nicht wenn Arcor FTP blocken würde

Hast Du bei deinem Notebook eine Firewall installiert? Wenn ja, mal komplett runter mit dem Zeug.

Router mal auf Werkseinstellung zurückstellen und dann neu einrichten.

viel Glück
Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
04.02.2008 um 17:09 Uhr
Hi,

tja, aus der Entfernung kann ich auch nur
versuchen systematisch den Fehler
einzukreisen.

Das es an Arcor liegt, kannst Du
ausschließen! FTP funktioniert bei
altem Server aber bei neuem nicht wenn Arcor
FTP blocken würde

Hast Du bei deinem Notebook eine Firewall
installiert? Wenn ja, mal komplett runter mit
dem Zeug.

Router mal auf Werkseinstellung
zurückstellen und dann neu einrichten.

viel Glück
Gruß
Helmut



*heul* habe auch das ausprobiert, Firewall runter und Router komplett auf Werkseinstellungen und neu installiert. Nix. Der sagt mir ständig, keine Verbindung zum Server und dann Zeitüberschreitung wenn ich was hochladen will.
Es kann doch nicht sein, alles hat bei Webspace24.de geklappt, dann bei Hosteurope nicht mehr, dann bei Arcor von der 1000 auf die 6000 Leitung geupdated und es klaptte wieder, dann aber neues Notebook geholt und es klappt nicht mehr! Und wie gesagt, mit dem selben Notebook und alles Einstellungen und Firewalls inclusive klappt in der Uni, bei Woyton und sonstwo, nur hier nicht!!!!!!!! Es muss an Arcor liegen, ich verstehe nicht wie es sonst sein kann! Das problem ist, die an der Leitung haben keinen Peil von nix, nach 1,5 Stunden geben die mir die Nummer das ich mit nem Techniker reden soll, denn sie wissen auch nicht weiter, nur das der Technikeranrun satte 156€ /minute kostet!!!

*heul...........*
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
04.02.2008 um 17:23 Uhr
Hallo,

tut mir ja leid, aber die 156€uro/Minute an Arcor kannst Du dir nach meiner Meinung komplett sparen.
Wenn Du von deinem Anschluß einen anderen FTP Server erreichen kannst und der upload von Dateien dort funktioniert, dann kann es nicht an Arcor liegen.

Bitte schildere mir einmal deine Konfiguration.

Betriebssystem, Antivirenlösung, Firewall

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
04.02.2008 um 17:26 Uhr
XP mit SP2, Avira vorher Kaspersky, und Windowsfirewall. Aber wie gesagt, die hab ich auch wenn ich in der FH und bei Woyton oder bei ner Freundin bin... Und da klappts! Und wieso hats vorher hier auch geklappt???
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
04.02.2008 um 17:41 Uhr
Hi,

richtig harte Nuß.

Welchen Router hast Du denn?

Besteht die Möglichkeit den Router zu tauschen?

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
04.02.2008 um 22:51 Uhr
Hi,

Hab noch eine andere Idee.

Mach mal einen ipconfig /all und poste das Ergebnis hier.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
04.02.2008 um 23:32 Uhr
habe leider keine Möglichkeit den Router zu tauschen, und wie mache ich den ipconfig?
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
05.02.2008 um 11:14 Uhr
Hi,

Hintergrund der Frage ist die Vermutung, das entweder im Router oder in der Netzwerkeinstellung deiner Netzerkkarte eine falsche DNS Konfiguration eingetragen ist.

Also irgenwelche DNS Server eingetragen wurden, welche entweder nicht mehr erreichbar oder eben zu weit weg sind.

Im Router findest Du die Einstellungen unter DNS.

Am Rechner klickst du Start --> Ausführen. Dort schreibst Du cmd und klickst auf OK

Jetzt gibst du zuerst
ipconfig /all >c:\ipconfig.txt
ein dann
exit

Die c:\ipconfig.txt enthält dann die Ausgabe.

Evtl. bringt uns das ja weiter.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
05.02.2008 um 18:57 Uhr
Alle klar, getan, hier das ergebnis:

Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : sasu

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : XXXXXXXXXXXX



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Generic Marvell Yukon Chipset based Ethernet Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-77-3B-42-62



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: XXXXXXXXXXXX

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-E8-63-FF-F3

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.62.51

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.62.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.62.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.62.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 5. Februar 2008 18:12:09

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. Februar 2008 18:12:09
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
06.02.2008 um 08:40 Uhr
Hi,

in der DNS-Suffixsuchliste steht dein Arcor Username:

Bitte "dringend" editiere den letzten Eintrag und lösche den dort.
Hier scheint mir auch das Problem zu liegen, überprüfe einmal im Router die DNS Éinstellungen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
06.02.2008 um 16:06 Uhr
Hi! Erstmal vielen herzlichen Dank schonmal für deine Hilfe!!!! Seehr nett von dir täglich etwas Zeit zu nehmen um mir zu helfen.!

Wie komme ich jetzt an die DNS von meinem Router? Ich hab nen x-micro 11g Broadband Router. Da steht was von Dynamic DNS was aber deaktiviert ist, mit dem Provider: DynDNS.org
sonst gibts noch nen Proxy DNS da steht aber gar nix drin....
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
06.02.2008 um 20:09 Uhr
Hi,

Dyndns ist was anderes.

Leider hast Du einen Exotischen Router bei dem ich das Konfigmenue nicht kenne.

Du mußt nachsehen in Einträgen wie LAN , DHCP evtl. findest Du ja etwas.

Sorry, hab leider nicht viel Zeit.

Bisserl später wieder.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
06.02.2008 um 21:08 Uhr
Hi,

das bringt uns leider nicht weiter. Was versteckt sich denn unter "tools"?
Evtl. verrät uns der Status ja etwas.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
06.02.2008 um 21:55 Uhr
wie ist es damit? hab ich unter status gefunden:

PPTP Dial-up:
Disabled

LAN:

IP Address: 192.168.62.1
Subnet Mask: 255.255.255.0

WAN:
Dynamic

IP Address: 88.77.111.203
Subnet Mask: 255.255.255.255
Default Gateway: 88.77.96.1
DNS: 195.50.140.250
195.50.140.114
0.0.0.0





UP time: 2 days 3 hours 56 minutes 11 seconds

DDNS Status:

Server: The service is disabled
Status: The account is not set yet
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
06.02.2008 um 22:15 Uhr
Hi,
PPTP Dial-up:
Disabled

Ist klar, Du baust die Verbindung über PPPOE auf.

LAN:

IP Address: 192.168.62.1
Subnet Mask: 255.255.255.0

Schön, so soll es sein.

WAN:
Dynamic

IP Address: 88.77.111.203
Subnet Mask: 255.255.255.255
Default Gateway: 88.77.96.1
DNS: 195.50.140.250

Das ist der dns10.arcor-ip.de sollte also OK sein.

195.50.140.114

Das ist der dns5.arcor-ip.de sollte also auch passen.

0.0.0.0

Wo kommt das her?

Diese Infos zeigen eigentlich ein vernünftig konfiguriertes Routerprofil. Verdammt, wäre ja zu schön gewesen aber was soll´s, wir geben nicht so schnell auf .

Kannst Du mir mal den Setup Bildschirm schicken (Bitte persönliche Daten ausschwärzen)

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
06.02.2008 um 22:33 Uhr
Hi,

Host Name: Da gehört nix rein
Domain Name: Da gehört auch nix rein.

Also die beiden Löschen und dein Bild bitte wieder löschen, du hast wieder deinen Arcor Benutzernamen veröffentlicht.

Also lösch die beiden Sachen. Dann Router neu starten.

Und dann versuch den upload.

Zitter .... Ich warte :-S

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
06.02.2008 um 22:50 Uhr
*heul* nein hat leider nicht geklappt. hab die beiden einträge gelöscht und nen Stecker-aus-und-wieder-ein-prozess gemacht, neu eingewählt, aber der Upload hat leider nicht geklappt. zeitüberschreitung und 0kb sind übertragen worden....
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
06.02.2008 um 23:02 Uhr
Hi,

na dann. Bitte nochmal einen ipconfig erstellen und Posten.

Dann ebenso in der CMD gibst Du
netdiag /d:deinftpserver.de >c:\diag.txt
ein

(deinftpserver da bitte deinen FTP Host eintragen)

den Inhalt der Diag.txt hier posten.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
06.02.2008 um 23:12 Uhr
zu netdiagsagt er mir: Der Befehl "netdiag" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Muss ich als adresse einfach nur hosteurope.de oder komplett wp1072873.wp106.webpack.hosteurope.de eingeben, beides funktioniert nicht.....

ipconfig ist hier:
Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : sasu

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : *



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Generic Marvell Yukon Chipset based Ethernet Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-77-3B-42-62



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: **

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-E8-63-FF-F3

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.62.51

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.62.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.62.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.62.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 5. Februar 2008 18:12:09

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. Februar 2008 18:12:09
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
06.02.2008 um 23:36 Uhr
Hi,

mal ein anderer Versuch.

Geh mal in die Ftp Servereinstellungen deines FTP Programms und gib beim FTP Host die 80.237.132.113
anstelle der wp1072873.wp106.webpack.hosteurope.de
Benutzer und Passwort unverändert.


Bin mal gespannt was dann passiert.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
07.02.2008 um 00:05 Uhr
nix.... alles beim alten. Als hätte ich nix verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
07.02.2008 um 00:16 Uhr
Sch......

Ich geh jetzt ins Bett, vielleicht bekomm ich ja eine Göttliche Eingebung im Schlaf.

Tut mir leid,

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
07.02.2008 um 08:49 Uhr
Guten Morgen,

ich denke deine Probleme kommen vom Router.

Du solltest versuchen testweise einen anderen Router anzuschließen. Ich weis Du hast schon mal geschrieben das Du keinen anderen Router hast.

Aber mit ein bisschen klimper, klimper leiht Dir vielleicht ein Kommilitone seinen Router.

Alternativ, könntest Du auch ein anderes Notebook an deinen Router dranhängen, wenn es dort auch nicht geht dann wissen wir das dein Rechner nix dafür kann.

Wenn gar keine Möglichkeit besteht ist evtl. auch ein Firmwareupdate des Routers möglich (Allerdings kannst Du - wenn da was schief geht- deinen Router killen.)

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
07.02.2008 um 09:24 Uhr
ok, aber wie erklärst du dir dann das es aber ne Zeitlang mit genau diesem Router funktionert hat? Und wenn ich das LAN kabel an meine Notebook direkt anschliesse, gehts ja auch nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
07.02.2008 um 16:49 Uhr
Hi,

Router hängen direkt am Telefonnetz der Netzanbieter und sind deshalb - genau wie auch Telefonanlagen - den Überspannungen die in diesen Netzen herschen ausgeliefert.
Daher ist es schon mal möglich das so ein Ding teilweise ausfällt.

Ich denke wir haben jetzt schon so viel versucht, das ein Routeraustausch - wenn auch nur versuchsweise - die nächste Option sein muß.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Antigone15
07.02.2008 um 19:22 Uhr
Yippie & Aua...

du hattest ja mal den Einfall ich solle die Firmware aktualisieren? Ich habe nun die Seit gefunden auf der das Möglich ist, die Firmwaren aktualisiert und siehe da:


E S K L A P P T ! ! !

An dieser Stelle an ganz herzliches Dankschön für deine aufopfernde Hilfe und all deine Zeit! Sehr nettes Forum!
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
08.02.2008 um 08:36 Uhr
Super,

das freut mich.

Viel Spaß dann beim Hochladen bis die Leitungen glühen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst L2TP VPN Server funktioniert nicht - Win2012R2 (33)

Frage von 118080 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...