Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach "Hochstufung" zum DNS neben Betriebsmaster kein Anmelden mehr möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Maddin-X2

Maddin-X2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 15:04 Uhr, 4418 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin @all,

habe gestern einen neuen Domänen Controller eingerichtet der neben dem Betriebsmaster laufen sollte. Nach der "Hochstufung" zum DC hat Windows 2000 Server SP4 auch das Active Directory usw. repliziert. Das hat alles noch wunderbar funktioniert. Nachdem mein Kollege auf der Seite des Betriebsmasters dann auf meinem Server und auf seinem IP-Sec konf. hat, konnte ich mich nicht mehr an dem Rechner anmelden. Weder über Terminaldienstclient noch lokal. Der Server ist im Netz noch erreichbar und kommuniziert anscheindend auch noch mit dem Betriebsmaster.
Bei der Anmeldung bekomm ich dann die Fehlermeldung "Das System konnte sie nicht anmelden. Überprüfen sie Benutzer.... usw."
Abgesicherter Modus geht leider auch nicht.

Vielleicht hat da einer ne Idee?

Mfg
Mitglied: MonsterX
17.08.2006 um 07:47 Uhr
Betriebsmaster? Ist das der Primäre DC? Hab den Begriff noch nie gehört...
Bitte warten ..
Mitglied: Maddin-X2
17.08.2006 um 07:53 Uhr
Bei NT hatte man doch den PDC und den BDC. Bei 2000 hat man gleichwertige DC wobei einer der Betriebsmaster (PDC) ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.08.2006 um 08:08 Uhr
Hi,

gibt es irgendwelche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige des Betriebsmasters.
Kannst Du vom Betriebsmaster aus eventuell auf die Konfiguration/Verwaltung des neuen Servers zugreifen? Da dürfte wohl was in der IPSec Konfiguration schiefgelaufen sein...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Maddin-X2
17.08.2006 um 08:14 Uhr
Vom Betriebsmaster aus kann der Admin des Betriebsmasters aufs Active Directory (auch Dienste usw.) zugreifen. Nur halt Anmelden geht nicht. Ereignissanzeige des Betriebsm. steht zwar nen Fehler, aber das war gestern um 8.00 Uhr. Da kann das noch nicht gewesen sein. Das Problem hatten wir erst ab Nachmittag.
Bitte warten ..
Mitglied: Maddin-X2
17.08.2006 um 12:20 Uhr
Kann ich mit der Konsole DNS Einträge verändern? Das ist die einzige Möglichkeit an den Server zu kommen!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.08.2006 um 15:04 Uhr
Du kannst auf dem funktionierenden Server die DNS MMC aufrufen (Verwaltung->DNS)
und dann einen Rechtsklick auf das "DNS" Symbol machen und die erste Option
"Mit DNS Server verbinden..." auswählen. Dann "mit folgendem Computer verbiden"
auswählen und den 2. Server eintippen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Kein Preisvergleich mehr möglich? (18)

Frage von 130731 zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Kein Zugriff mehr auf SQL nach Hochstufung zum DC (21)

Frage von KrisK zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Nach Anniversary Update kein Bluetooth Pairing möglich (5)

Frage von schuhmann zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(5)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...