vodken

Hohe Auslastung bei Useranmeldungen auf einem Windows Server 2003 Terminalserver

Hallo zusammen,

ich habe seit circa 4 Monaten ein merkwürdiges Phänomen auf meinem Terminalserver. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Nach Windows Updates verursacht die userinit.exe bei allen Usern eine sehr hohe CPU Auslastung. Die Anmeldung kann dann bis zu 15 min dauern(grauer Bildschirm). Meldet sich der User ab und anschließend erneut an ist kein Performanceeinbruch mehr zu beobachten. Bei einem Neustart des Servers sind ebenfalls keine Perfomanceenbrüche bei der Neuanmdelung zu beobachten. Folglich hat es wohl etwas mit den Windows Updates zu tun.

Klingt komisch, ist es auch! Hat jemand Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen?

Betriebssystem:virtueller Windows Server 2003 Enterprise Edition (32bit)

Vielen Dank!

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 17, 2011 at 21:53:01 (UTC)
Hi.

Monitore mit procmon von einem anderen Profil aus, was vorgeht.