theoberlin

Hoher Upload benötigt nur Sdsl als Alternative?

Ich bin technischer Leiter in einer Medienfirma und die Kunden stellen auf reinen Datentransfer(statt Festplatten) um.

Da unsere Kunden hauptsächlich auf Datenaustausch per Up/Download umschwenken wollen wo anstelle dessen früher Festplatten verschickt worden waren benötige ich starke Internetleitungen. Da sich ein Upload im Bereich von 20 Gigabyte befindet muss man schon einiges Umstellen.

Dazu meine Frage: Gibt es nur SDSL für hohe Datenuploads oder habe ich beim suchen etwas übersehen?
Es sind Verbindungen ab einem Megabyte pro Sekunde um Upload interessant (10mbit)

Über wegweisende Kommentare würde ich mich freuen.

Theo

Member: Dani
Dani Jul 02, 2012 at 19:36:13 (UTC)
Moin,
je nachdem wo du wohnst gibt es bei Kabel BW/Deutschland entsprechende Leitungen für 100 euro. Ansonsten bleibt dir nur SDSL bzw. Company Connect übrig.

Grüße
Dani
Member: tikayevent
tikayevent Jul 02, 2012 at 19:41:16 (UTC)
Unitymedia bietet mittlerweile Businesskabelanschlüsse mit 10MBit Upload an, alternativ VDSL50 von der Telekom mit 50MBit Downstream und 10MBit Upstream.

Aber solche Leitungen niemals als alleinige Anbindung betreiben, diese Typen haben bis heute die Einstufung als Endkundenleitung.