neuling266

Wie hole ich NT4 aus der 2003 domäne raus?

Hallo,
ich bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet und habe gerade meine Ausbildung begonnen!

Nun soll ich mal recharchieren, wie man aus unserer Win2003 domäne, die im mixed mode läuft, den NT4 Bcd raus holt um Win2003 im Native mode (einheitlicher Modus) zu betreiben. Nach langer Suche bin ich jedoch nicht zu einer Antwort gekommen und wollte das mal hier rein posten... vllt kann mir einer von euch helfen!? Habe noch etwas von einem bestimmten Tool namens upromote gelesen, kann dieses Tool mir evtl. helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Member: Logan000
Logan000 Aug 27, 2008 at 10:31:52 (UTC)
Moin Moin

um Win2003 im Native mode (einheitlicher Modus) zu betreiben
Im AD Benutzer und -Computer rechtklick auf die Domäne und den Punkt Domänenfunktionsebene heraufstufen auswählen.

wie man aus unserer Win2003 domäne, ..., den NT4 Bcd raus holt
Der sollte nach den hochstufen der Domänenfunktionsebene überflüssig sein.

"upromote" kenne ich leider nicht.

Gruß L.
Member: neuling266
neuling266 Sep 01, 2008 at 13:39:45 (UTC)
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt stellt sich für mich noch dir Frage, wann ich das durchführen kann bzw. ist der Server für eine gewisse Zeit "Lahm" gelegt oder soll ich das lieber morgens vor dem vollem Zugriff darauf durchführen? Oder sollte man das lieber an einem Samstag tun, andem keiner darauf zugreift?
Member: Logan000
Logan000 Sep 01, 2008 at 14:25:53 (UTC)
Moin Moin

Das hängt ein bischen von deinem Sorgfaltsdenken und der Wichtigkeit der IT in eurem Unternehmen ab.

Ich lege solche Domänenweiten Eingriffe gerne auf den Fr. Nachmittag.
Mache eine extra DaSi und lege los.
So bleiben mir 2 Tage um evtl. unvorhersebare Schei... zu beheben.

Theoretisch solten die User das gar nicht bemerken. Allerdings habe ich das noch nie im Live Betrieb gemacht.

Gruß L.