Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie hole ich NT4 aus der 2003 domäne raus?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: neuling266

neuling266 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 01.09.2008, 3310 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet und habe gerade meine Ausbildung begonnen!

Nun soll ich mal recharchieren, wie man aus unserer Win2003 domäne, die im mixed mode läuft, den NT4 Bcd raus holt um Win2003 im Native mode (einheitlicher Modus) zu betreiben. Nach langer Suche bin ich jedoch nicht zu einer Antwort gekommen und wollte das mal hier rein posten... vllt kann mir einer von euch helfen!? Habe noch etwas von einem bestimmten Tool namens upromote gelesen, kann dieses Tool mir evtl. helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Logan000
27.08.2008 um 12:31 Uhr
Moin Moin

um Win2003 im Native mode (einheitlicher Modus) zu betreiben
Im AD Benutzer und -Computer rechtklick auf die Domäne und den Punkt Domänenfunktionsebene heraufstufen auswählen.

wie man aus unserer Win2003 domäne, ..., den NT4 Bcd raus holt
Der sollte nach den hochstufen der Domänenfunktionsebene überflüssig sein.

"upromote" kenne ich leider nicht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: neuling266
01.09.2008 um 15:39 Uhr
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt stellt sich für mich noch dir Frage, wann ich das durchführen kann bzw. ist der Server für eine gewisse Zeit "Lahm" gelegt oder soll ich das lieber morgens vor dem vollem Zugriff darauf durchführen? Oder sollte man das lieber an einem Samstag tun, andem keiner darauf zugreift?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
01.09.2008 um 16:25 Uhr
Moin Moin

Das hängt ein bischen von deinem Sorgfaltsdenken und der Wichtigkeit der IT in eurem Unternehmen ab.

Ich lege solche Domänenweiten Eingriffe gerne auf den Fr. Nachmittag.
Mache eine extra DaSi und lege los.
So bleiben mir 2 Tage um evtl. unvorhersebare Schei... zu beheben.

Theoretisch solten die User das gar nicht bemerken. Allerdings habe ich das noch nie im Live Betrieb gemacht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Trust mit 2003 Domäne (2)

Frage von gringouno zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...